Frage
Antwort
Lösung
am 25.03.2026 10:43
Guten Morgen,
Ich habe seit knapp einem Jahr ein Callya Tarif mit dem ich auch zufrieden bin. Leider bin ich nur mit dem Service seitens Vodafone unzufrieden das alles zu spät ist.
Ich habe von Vodafone Vertrag zu Callya gewechselt da hat einigermaßen gut funktioniert. Seit dem habe ich schon mehrfach versucht die Automatische Aufladung zu aktivieren. Funktioniert nicht.... Habe es dann aufgegeben.
Nun seit ein Paar Wochen ist das Mobile Internet an meinem Standort wo ich arbeite schlecht. Ich habe schon mehrmals probiert dies an der Hotline zu melden aber ja sie sehen kein Problem. Gut dann bilden 30 Mitarbeiter mit 30 VF Firmenverträgen und Private Handys sich die 3Mbit Internetverbindung ein.....
Mehrmals mit dem Support telefoniert mehrmals angelogen worden ( wir rufen Sie zurück nie hat einer angerufen.....) Dann sollte ich einen Service Pin nennen diesen habe ich nicht oder um meinen Callya Vertrag in die Vodafone App hinzufügen zu wollen brauche ich jetzt ein Teilnehmer Kennwort. Keine Ahnung.
Um diesen Beitrag hier in dem Forum erstellen zu können musste ich mich anmelden bei der anmeldung kommt das meine email schon verwendet wurde.
Kann mich hier ein kompetenter Vodafone Mitarbeiter anrufen und mir helfen. Weil die Hotline bekommt es nicht hin und ich möchte mich nicht wieder anlügen lassen....
Danke
27.03.2026 06:44 - bearbeitet 27.03.2026 06:49
Das hast du offensichtlich nicht so gemacht…
Loggst du dich aus Mein Vodafone aus? Das ist wichtig.
Hast du dann ohne erneuten Login in die Seite ( hier klicken) geöffnet und deinen Vor- und Nachnamen und die email Adresse eingegeben, die du als normale email bezeichnest?
Dann bekommst duden Benutzernamen zu der bereits registrierten email Adresse
Anschließend kannst du mit dem dann erhaltenen Benutzernamenhier klicken das Passwort zurücksetzen und somit sehr einfach deinen alten Mein Vodafone Account finden, der mit der "normalen email“ registriert wurde und diesen wieder zugänglich machen.
schrieb:
ttwa2011 schrieb:
Zur Mobilfunkstörung:
Ich würde dazu mal hier im dafür vorgesehenen Thread einen Beitrag mit Angaben zum gestörten Standort erstellen.
Denke noch ein an den geratenen Post zu deiner Mobilfunkstörung.... Bisher kann ich noch keinen von dir finden...
An was scheitert es, dass du noch nicht die von dir erwähnte Mobilfunkstörung an deinem Arbeitsplatz im verlinkten Bereich schilderst?
am 27.03.2026 18:15
Genau so habe ich es gemacht und dann kam unter community das die Email bereits verwendet wird.
Sry die Zeit
27.03.2026 19:28 - bearbeitet 27.03.2026 19:29
Das was ich dir beschrieben hatte ging um den Mein Vodafone Login und nicht um die Community.
Wenn du das machst ergibt dich dadurch nach Login in Mein Vodafone auch automatisch der alte Community Account.
am 27.03.2026 20:17
Hi
Ich habe es genauso gemacht. Ich habe den Benutznamen angefragt dann mein Password zurückgesetzt und dann musste ich eine Email für die Community angeben. Dort kam die Meldung Email bereits vergeben.
Jetzt muss diese Email in dem Community Nutzer Amutep hinterlegt sein, weil ich habe dem Nutzer eine PM geschrieben und die kam auf die Email die ich verwenden möchte. Diese Email ist auch mein Benutzername (mit dem ich aktuell bei Mein Vodafone angemeldet bin).
So wie es aussieht müsste es ein 2. MeinVodafone Account geben dort gibt es den Community User Amutep welcher mit meiner zu verwenden Email angemeldet ist. Aber das kann ja nicht sein weil ich mir ja mein Benutzer geben lassen habe so wie du es beschrieben hast.
am 29.03.2026 11:37
@AnubisGER schrieb:
Nur wollte ich dann meine normale Email verwenden um mich im Forum anzumelden doch diese wird schon benutzt.
In der Beschreibung von mir kommst du nie an einen Punkt wo du diese diese "normale email" nochmals zur Registrierung für die Community angibst. Deshalb kann ich nicht nachvollziehen was du schreibst.
am 29.03.2026 21:18
Hi
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Trotzdem danke für deine Mühen.
am 30.03.2026 15:58