Sommer Bonus 25 GB
Fancy1974
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, am Donnerstag, den 23.7.26 erhielt ich eine Werbemail zu meinen Prepaidkarten mit der Überschrift „Sommer Bonus 25 GB“.

Diese lautete, wenn ich bis 30.7.26 25€ Guthaben auf die Karte lade, bekommt man 25 GB extra einmalig kostenlos.

Am Montag, den 27.7.26 lud ich jeweils 25€ auf die Karten. Es passierte nichts. Auch nach 2 Telefonaten (29.7.26 und 30.7.26) mit dem Kundendienst, bei denen mir beim 1. Telefonat die Aufladung innerhalb 24h versprochen wurde und beim 2. Telefonat ein Rückruf, passierte ebenfalls nichts, bis heute!

Warum geht der Kundendienst so mit einem um? 
Ich verstehe das nicht, ich habe doch meinen Part erfüllt und die 25€ aufgeladen.

Vielleicht kann mir das jemand erklären.

Ich bin ratlos.

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Fancy1974,

kannst du einmal über den USSD-Code *100#  und weiterführendes Menü prüfen, ob der Bonus dort auftaucht?

Hi Mav1976,

der Bonus taucht dort nicht auf.

VG

@Fancy1974 

Dann empfehle ich den schriftlichen Kontakt zur Kundenbetreuung VF. 

Nutze hierzu am besten den Callya WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr). 

Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Hier etwas Geduld mitbringen, da die Anfragen via WhatsApp chronologisch abgearbeitet werden. 

Hier noch einige Tipps zur Handhabung mit TOBi.