abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sim reaktivieren
Tina_Gottfriedt
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen, 

mein Vertrag ist gestern abgelaufen und seit dem ist die SIM/Handynummer deaktiviert. Es sollte eigentlich laut Kundenbetreuung automatisch in den CallYa Prepaid Tarif wechseln. Aber es passiert nix. 

Kann man die Nummer wieder re-aktivieren?

Vielen Dank und Viele Grüße

Eugen

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Tina_Gottfriedt,

 

ein automatischer Wechsel in CallYa wird nur funktionieren, wenn das bei Kündigung explizit angegeben wurde. 

Ansonsten wird die Rufnummer wie gewünscht deaktiviert, da der Vertrag fristgerecht endete. 

 

Wenn du den Wechsel in CallYa wünschst, musst du die Umstellung über die Kundenbetreuung veranlassen. Hierbei nutze einen dieser Kontaktkanäle

 

Wichtiger Hinweis zur Umstellung!
Schalte dein Telefon am Abend vor der Umstellung (ca. 22 Uhr) komplett aus. Dies ist wichtig, da während der Umstellung vom Laufzeitvertrag auf CallYa über Nacht Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Ansonsten kann es zu Fehlern (z. B. fehlende Darstellung Datenvolumen) kommen.
Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du dein Telefon wieder einschalten und die Umstellung ist abgeschlossen. Mit dem kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du prüfen, ob du in CallYa bist.

 

Bitte bedenke, dass du mit Umstellung auf CallYa auch eine neue Kundennummer erhältst und du auf deine alten Daten keinen Zugriff mehr hast.