1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIM Karten Aktivierung nach Nutzerwechsel
ChantalM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe die SIM Karte eines Freundes übernommen. Nun habe ich vor knapp 24h das Ident Verfahren gemacht. 

Seitdem befindet sich die Altivierung im Status "Deine SIM Karte wird aktiviert".

Wie lange dauert sowas? Ich kann leider nicht die Kundenhotline anrufen , da ich kein anderes Handy habe.

Ich weiß jetzt nicht so richtig wie ich weiter verfahren soll.

Vielen Dank !

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @ChantalM,

das ist natürlich nicht gut. 🥺

Ich selbst kann nicht direkt helfen, aber dir einen guten Kontaktkanal geben. 

Wenn du Facebook und/oder Twitter nutzt, dann schreibe bitte einmal dort die Mitarbeiter von VF an. Diese haben Einblick in die Daten und können sehen, woran es hapert.  🙂

Halte uns auf dem Laufenden!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @ChantalM,

ich nehme an, ihr habt es mittels dem InfoDok 251 gemacht. 

Wenn du den Identifizierungsprozess erfolgreich durchlaufen hast, sollte die Aktivierung innerhalb von 48h erfolgen. 

Ich nehme daher an, das spätestens morgen (Montag) der Prozess beendet ist. 

Eventuell startest du das Telefon hin und wieder einmal, um zu prüfen, ob die SIM-Karte sich ins VF-Netz einbucht. 🙂

Ok super danke @Mav1976 . Dann übe ich mich noch etwas in Geduld.

Hallo @Mav1976 ,

also leider ist bis jetzt immer noch nichts passiert. Hab das Handy auch desöfteren neu gestartet. Aber der Status ist immer noch "Sim Karte wird aktiviert".

Inzwischen sind über 72h vergangen.

Kannst du mir evtl. irgendwie behilflich sein?

Vielen Dank!

Hallo @ChantalM,

das ist natürlich nicht gut. 🥺

Ich selbst kann nicht direkt helfen, aber dir einen guten Kontaktkanal geben. 

Wenn du Facebook und/oder Twitter nutzt, dann schreibe bitte einmal dort die Mitarbeiter von VF an. Diese haben Einblick in die Daten und können sehen, woran es hapert.  🙂

Halte uns auf dem Laufenden!

Danke für den Tipp! Sie konnten mir helfen und jetzt ist die SIM Karte aktiviert ! 

Das freut mich zu lesen, @ChantalM

Viel Spaß und habe eine schöne Zeit. 

Da der Thread als gelöst markiert wurde, schließe ich diesen der besseren Übersicht hier zu. 😃