1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummern Reaktivierung nach Kündigung
Epikur1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hey, 

 

ich hoffe ich bekomme hier Hilfe.

 

gestern wurde mein  RED M Vertrag regulär gekündigt. Leider war ich der Meinung, dass die Nummer automatisch in eine Callya Nummer umgewandelt wird. Dies ist nicht der Fall. Jetzt im Nachhinein ist es über die Hotline nur mit "Glück" möglich dies zu machen. Dies wurde mir jedenfalls so gesagt und der Kundenbetreuer konnte dies nicht machen. Kann ich dies noch auf einem anderen Wege bewerkstelligen?

 

Vielen Dank im Voraus.

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Epikur1,

 

wann hast du mit der Kundenbetreuung gesprochen? Wenn heute und der Mitarbeiter hat das im System hinterlegt, sollte die Umstellung über Nacht erfolgen. 

 

Wichtiger Hinweis zur Umstellung!
Schalte dein Telefon am Abend vor der Umstellung (ca. 22 Uhr) komplett aus. Dies ist wichtig, da während der Umstellung vom Laufzeitvertrag auf CallYa über Nacht Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Ansonsten kann es zu Fehlern (z. B. fehlende Darstellung Datenvolumen) kommen.
Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du dein Telefon wieder einschalten und die Umstellung ist abgeschlossen. Mit dem kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du prüfen, ob du in CallYa bist.