Frage
Antwort
Lösung
am 28.12.2024 12:11
Ich habe mich für CallYa Prepaid angemeldet und ein Problem bei der Rufnummer-Mitnahme. Der alte Vertrag bei otelo wurde gekündigt und lief über meine Mutter. Jetzt erhalte ich die Nachricht von Vodafone, dass otelo die Rufnummer-Mitnahme ablehnt, da das Geburtsdatum nicht übereinsstimmt. Was muss ich tun, um die Rufnummer mitzunehmen?
VG, Pauline
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.12.2024 17:42
Hi @Pauline06,
die Daten müssen bei einer Portierung bei Prepaid exakt übereinstimmen. Mit abweichenden Daten oder unterschiedlichen Vertragsinhabern ist das bei CallYa nicht möglich.
Deine Mutter müsste die Rufnummer erst zu VF portieren und wenn du diese Rufnummer übernehmen möchtest, müsste nach erfolgreicher Portierung eine Vertragsübernahme (InfoDok 251) durchgeführt werden.
am 28.12.2024 17:42
Hi @Pauline06,
die Daten müssen bei einer Portierung bei Prepaid exakt übereinstimmen. Mit abweichenden Daten oder unterschiedlichen Vertragsinhabern ist das bei CallYa nicht möglich.
Deine Mutter müsste die Rufnummer erst zu VF portieren und wenn du diese Rufnummer übernehmen möchtest, müsste nach erfolgreicher Portierung eine Vertragsübernahme (InfoDok 251) durchgeführt werden.
am 28.12.2024 18:29
Okay, vielen Dank! Dann werde ich das wohl so machen müssen.
am 28.12.2024 18:51
Hi @Pauline06,
es ist genau so, wie @Mav1976 es sagt. 🙂
Da Dein Anliegen somit geklärt und eine Lösung markiert ist, schließe ich den Beitrag.
Eröffne bitte einen neuen, wenn Du erneut ein Anliegen hast.
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. 🎇
LG Chr1ssy