am 16.09.2022 15:11
Hallo,
auch ich gehöre zu denjedigen welche Probleme mit der "SOMMER60" Aktion haben.
Ich habe mir eine SIM-Karte zur Aktion SOMMER60 für den CallYa Digital Tarif bestellt.
Am 3. August habe ich die SIM-Karte erhalten und in mein Smartphone gesteckt. Dann begann ein SMS Bombardement mit dem Aktivieren der SIM Karte.
Eine SMS meldet, dass die 60€ Bonus Gutschrift gebucht und bis 01.11.2022 gültig sei.
Die Nächste SMS meldet, dass von meinem Bankkonto 20€ am 05.08.2022 abgebucht wird.
Nächste SMS heult, dass mein Guthaben nur 0,02€ beträgt und bittet um Aufladung.
4.te SMS meldet stolz, Basispreis von 20€ wurde abgebucht. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team.
Ich erstmal überfordert erschreckt warum mir den nun sofort etwas abgebucht wird. Bankkonto gecheckt, noch nichts abgebucht. Soll ja erst am 5. abgebucht werden.
Also 2 Tage gewartet und mir wurde von Vodafone am 05.08.2022 20€ abgebucht von meinem Bankkonto. SUPER SOMMER60 Aktion, mit 12 Wochen gratis werben, aber trotzdem Geld abbuchen.
Dann habe ich noch mit einem Kundenberater telefoniert, welche mir leider nicht helfen konnte. Also habe ich den Vertrag am 05.08.2022 widderrufen. Am Montag den 08.08.2022 wurde mein Widderruf mir per SMS und Email bestätigt, die Nummer wird zum 11.08.2022 ausgeschaltet und mitgeteilt dass das Guthaben auf mein Konto ausgezahlt wird. Per Email wurde mir noch explizit mitgeteilt, dass das Restguthaben 20,02€ innerhalb von 1 bis 2 Werkwochen ausgezahlt wird.
Nun wurde mir am 29.08.2022 von Vodafone GmbH 0,02€ auf mein Bankkonto zurückerstattet.
Fühle mich da schon *schlecht beraten*. Wann bekomme ich die restlichen 19,98€ ? Ich möchte auch nicht mit dem Kundensupport telefonieren, der versteht mein Problem anscheinden nicht.
Wen kann ich mit meinem Problem nun kontaktieren?
Grüße Mulis
am 16.09.2022 16:41
am 17.09.2022 15:17
Hi @Mulis,
für diesen Sachverhalt benötigen wir persönliche Informationen von Dir.
Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:
Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice
Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice
Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229
Vielen Dank.
Liebe Grüße
Pegelfloh
20.09.2022 15:02 - bearbeitet 20.09.2022 15:10
Selbiges Problem bei mir ... SMS-Bombing (inkl. Bestätigung der 60 € Gutschrift aus der Sommer60-Aktion) & unfähigem Support (verstehen einen nicht oder wollen es nicht verstehen), welcher zusicherte, mich am Folgetag zurückzurufen (erfolgte natürlich nicht)!
Folgende Probleme:
- in der App sehe ich nur ein (Rest-) Guthaben von 10,02 (60 € minus 20 € = 40 € Rest; nicht 10 €!)
außerdem müßte ich noch 10 € zusätzlich (siehe AGB + Sommer60-Aktion) für die Rufnummermitnahme erhalten ... also ein Restguthaben von 50 € aufweisen!
- keine Bestätigung über die Anmeldedaten erhalten bzw. ein Internetpasswort für App!
- gegenüber 1und1 verdient diese App keinen einzigen Stern in der Bewertung ... mehr Werbung als nützliche Informationen! Infos über Kunden-/Vertragsnummer (musste einen neuen "Vertrag" anstatt "Giga-Kombi" schließen, da dieser für mich alleine & die sonstigen Dinge wie Kabelanschluss, Internet, Telefon & Fernsehen vom gemeinsamen Konto inkl. Kundennummer verrechnet werden) fehlen, genauso wie eine Möglichkeit, seine ganzen Daten irgendwo einzusehen!
- Telefonsupport unter aller Würde (entweder wurde gleich aufgelegt ... "OK, verstanden; melde mich gleich wieder ... TÜT TÜT TÜT oder einfach weiterverbunden, wo ich an anderer und falscher Stelle rauskam inkl. Wartezeiten von mind. 15 bis 20 Minuten in der Leitung)!
Wie soll ich Angelegenheiten vernünftig regeln, wenn niemand vernünftig deutsch versteht/spricht bzw. mich einfach "abwimmelt". Kommt mir bitte nicht mit: "ist ein Einzelfall" etc.pp.!
Bin seit 6 Jahren (anderes Konto, da mit meiner Frau) Vodafone-Kunde mit Kabelanschluss, Internet, Telefon & Fernsehen! Was ich da schon erlebt habe (kein Telefon, Internet & Fernsehen über 1,5 Tage und dies öfters) + Gebühren für Router, welche vorher nicht gegeben waren; nach einer Reklamation einfach erhoben wurden (4,99 € pro Monat), obwohl ich mir diese "Befreiung" selbiger 2016 erwirkt habe!
Für die vielen, unterschiedlichen Ärgernisse habe ich bis heute keine einzige Gutschrift erhalten; Ausfälle von mind. 12 Stunden sind anscheinend bei Vodafone inkludiert!
Bin mittlerweile soweit, alle Dienste - bis auf den Kabelanschluss, da in Bayern nur Vodafone zur Verfügung steht - zu kündigen!
PS: der Support hier könnte einem Kunden auch mal anbieten, sich zurückrufen zu lassen!
Nicht jeder Kunde ist in den sozialen Medien (Facebook und/oder Twitter) vertreten bzw. kann/will diese nutzen, weil einem die Anbieter keine anderen Möglichkeiten (E-Mail-Support war einmal) mehr anbieten!
am 21.09.2022 15:21
Hallo @Babb70DE,
in der MeinVodafone App siehst Du nur Dein Geldguthaben. Da ist das Startguthaben von 10 Euro enthalten.
Das Bonusguthaben siehst Du in der App leider nicht. Dies kannst Du aber z.B. über die 22922 abfragen.
Ein Internetpasswort vergibst Du Dir selbst, wenn Du Dich bei MeinVodafone anmeldest. Für die Registrierung bei MeinVodafone nutze folgenden Link: https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/registrierung/registrierungsart
Bitte klicke jetzt in dieser Reihenfolge:
"Jetzt registrieren"
"Mit Deinen Vertragsdaten"
"Mobilfunk-Produkte"
Dann gibst Du Deine Mobilfunknummer ein. Im nächsten Schritt noch Dein persönliches Kunden-Kennwort.
Bitte melde Dich für weitere Fragen gern über einen der folgenden Kanäle bei uns:
Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice
Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice
Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229
Vielen Dank.
Liebe Grüße
Pegelfloh
26.09.2022 02:17 - bearbeitet 26.09.2022 02:17
Guten Abend/Morgen @Pegelfloh
Deine Tipps - mit Registrierung (ein wenig umständlich, aber: jetzt geht es) und Abfrage per Nummer (22922) - waren Gold wert ... Hut ab!
Komisch ist nur (Nörgeln auf hohem Niveau): bei der Abfrage kam ein Restguthaben von 38,81 € (Sommer60 = 60 € ... Minus 20 € fürs 1. Monat wären eigentlich ein Rest von 40 €). Es ist insofern ein wenig ärgerlich, weil dieses Restguthaben nicht für weitere 2 Monate (stimmt nicht: 56 Tage) ausreicht!
Aber wollen wir mal nicht so hart ins Gericht gehen, wenngleich es nicht OK und schon gar nicht nachvollziehbar ist.
Ganz liebe Grüße,
Babb70DE
am 26.09.2022 08:58
Hallo @Babb70DE,
das Bonusguthaben ist für alle Vodafone-Services nutzbar. Das heißt, Du hast dann davon etwas verbraucht. Gern schauen wir für Dich nach.
Melde Dich dazu bitte über einen der oben genannten Kanäle.
Liebe Grüße
Pegelfloh
28.09.2022 19:07 - bearbeitet 28.09.2022 19:20
Hallo @Pegelfloh
Ich habe mich am Montag (26.09.22) per WhatsApp bei euch gemeldet, nachdem mich der unfähige "Tobi" per Link auf ein Formular umgeleitet hat.
Seitdem warte ich (wie so oft)!
Danke und liebe Grüße,
Babb70DE
am 28.09.2022 20:17
Hallo @Babb70DE,
hast Du denn den Link in WhatsApp ausgefüllt? Wenn nicht, dann hole das bitte nach.
Liebe Grüße
Pegelfloh
28.09.2022 21:34 - bearbeitet 28.09.2022 21:54
Guten Abend @Pegelfloh
Ja, das hatte ich.
Sollte ich es nochmals versuchen, wenn ich bis zum Wochenende nichts von Vodafone höre/lese?
Falls JA: der angegebene Link ist nicht mehr gültig; bräuchte Ersatz dafür. 😉
Wünsche eine geruhsame Nachtruhe.
Liebe Grüße,
Babb70DE
PS: wegen "Tobi" bekomme ich noch einen "Herzkasper" (dumm wie Brot).
Bei der Frage ums Problem antworte ich: Restguthaben; er will mir (mehrmals in Folge) eine Hilfe zu Netzstörungen anbieten, verweigert im gleichen Zug eine Weiterleitung an die Kollegen.
Dieses unpassende/-gewissenhafte Vorgehen passt (leider) zu meinen Erfahrungen mit Vodafone & deren Mitarbeiter (WA, Telefon & E-Mail)!