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Problem mit CallYa Digital SOMMER60 und Widderruf
Mulis
Youngster
Youngster

Hallo, 

auch ich gehöre zu denjedigen welche Probleme mit der "SOMMER60" Aktion haben.

Ich habe mir eine SIM-Karte zur Aktion SOMMER60 für den CallYa Digital Tarif bestellt. 

Am 3. August habe ich die SIM-Karte erhalten und in mein Smartphone gesteckt. Dann begann ein SMS Bombardement mit dem Aktivieren der SIM Karte.

Eine SMS meldet, dass die 60€ Bonus Gutschrift gebucht und bis 01.11.2022 gültig sei.

Die Nächste SMS meldet, dass von meinem Bankkonto 20€ am 05.08.2022 abgebucht wird.

Nächste SMS heult, dass mein Guthaben nur 0,02€ beträgt und bittet um Aufladung.

4.te SMS meldet stolz, Basispreis von 20€ wurde abgebucht. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team.

 

Ich erstmal überfordert erschreckt warum mir den nun sofort etwas abgebucht wird. Bankkonto gecheckt, noch nichts abgebucht. Soll ja erst am 5. abgebucht werden.

Also 2 Tage gewartet und mir wurde von Vodafone am 05.08.2022 20€ abgebucht von meinem Bankkonto. SUPER SOMMER60 Aktion, mit 12 Wochen gratis werben, aber trotzdem Geld abbuchen. 

Dann habe ich noch mit einem Kundenberater telefoniert, welche mir leider nicht helfen konnte. Also habe ich den Vertrag am 05.08.2022 widderrufen. Am Montag den 08.08.2022 wurde mein Widderruf mir per SMS und Email bestätigt, die Nummer wird zum 11.08.2022 ausgeschaltet und mitgeteilt dass das Guthaben auf mein Konto ausgezahlt wird. Per Email wurde mir noch explizit mitgeteilt, dass das Restguthaben 20,02€ innerhalb von 1 bis 2 Werkwochen ausgezahlt wird.

Nun wurde mir am 29.08.2022 von Vodafone GmbH 0,02€ auf mein Bankkonto zurückerstattet. 

Fühle mich da schon *schlecht beraten*. Wann bekomme ich die restlichen 19,98€ ? Ich möchte auch nicht mit dem Kundensupport telefonieren, der versteht mein Problem anscheinden nicht.

Wen kann ich mit meinem Problem nun kontaktieren?

 

Grüße Mulis

11 Antworten 11
Pegelfloh
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Babb70DE,

 

unser TOBi lernt noch. Bitte entschuldige.

Schreibe einfach CallYa und Kundenbetreuung, dann leitet er Dich nach ein paar Fragen in der Regel weiter.

 

Liebe Grüße

Pegelfloh

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Nabend @Pegelfloh 

 

Danke für den lieben Hinweis.

Mittlerweile - nach zig erfolglosen Versuchen - haben wir einen Weg zum Positiven gefunden. 👍

Dennoch finde ich, dass sich Vodafone - dem Kunden gegenüber - noch mehr steigern kann (App: mehr Infos als "Werbung"/Angebote, mehr Aktion über WA, lieber noch per E-Mail als durch BOTS aka "Tobi"; besser geschulte Mitarbeiter am Telefon etc.).