abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PrepaitKarte- wie oft Aufladen?
Dethleffs
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich brauche für mein 2. Handy eine Prepaitkarte. Mit diesem Handy wird wenig telefoniert (vielleicht € 5.-/ Jahr). Aktuell habe ich noch eine PP Karte von der Telekom. Leider "nervt" die Telekom immer wieder und will eine immer wieder eine neue Aufladung der PP Karte. Ist das bei Vodafone auch so, oder kann ich eine PP Karte von Vodafone auch als "Wenigtelefonierer" nutzen. Für mein "Haupthandy habe ich einen D2 Vertrag (SIMON). Für eine Antwort bedanke ich mich Vorab.

MfG

Bernd 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Dethleffs,

 

auch VF deaktiviert SIM-Karten, wenn sie eine Zeit lang inaktiv sind. Denn jedem Provider entstehen durch das Vorhalten von SIM-Karten Kosten. 

 

Du musst zumindest alle zwei Monate eine kostenpflichtige Dienstleistung von VF in Anspruch nehmen. Das kann das Führen eines abgehenden Telefonats oder das Versenden einer SMS sein. Dann sollte alles passen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Dethleffs,

 

auch VF deaktiviert SIM-Karten, wenn sie eine Zeit lang inaktiv sind. Denn jedem Provider entstehen durch das Vorhalten von SIM-Karten Kosten. 

 

Du musst zumindest alle zwei Monate eine kostenpflichtige Dienstleistung von VF in Anspruch nehmen. Das kann das Führen eines abgehenden Telefonats oder das Versenden einer SMS sein. Dann sollte alles passen. 

Irmi11
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dethleffs !

 

Du kannst gern Deine Deine alte Telefonnummer von der Telekom zu Vodafone mitbringen. Bitte setz Dich zuerst mit Deinem aktuellen Anbieter in Verbindung und veranlasse die Freigabe (OptIn) für Deine Rufnummer.

 

Im Anschluss bestellst Du Deine CallYa-Karte ganz einfach online und kostenfrei, hier: https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/prepaid-ohne-vertrag.html

 

Wichtig: Unten im Bestellformular bitte "Ich nehme meine aktuelle Handy-Nummer mit" anklicken.

 

Dann bekommst Du sogar noch 10 Euro Startguthaben.

 

Die SIM-Karte hat erst einmal eine Gültigkeit von 1 Jahr und 3 Monaten. Jede Aufladung und jede Nutzung verlängert später die Gültigkeit. Ansonsten genügt es, 1x im Monat 1 Minute zu telefonieren oder eine SMS zu versenden, damit Du nicht andauernd aufladen musst.

 

Bestelle die SIM-Karte am Besten in folgendem Tarif:

Mit dem Tarif *CallYa Classic* telefonierst und simst Du für nur 9 Cent/Minute in alle deutschen Netze.

 

Außerdem surfst Du für nur 3 Cent/MB mit Highspeed im Internet. Ohne Grundpreis und ohne Mindestlaufzeit.

 

Dann zahlst Du nur bei tatsächlicher Nutzung.

 

Ich hoffe, das hilft Dir weiter ! Liebe Grüße Irmi11



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund