Optionen buchen nicht möglich
Huetti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher


Screenshot_20220914-213445_Samsung Internet.jpg

 

6 Antworten 6
Huetti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt habe ich aus Verzweiflung noch einmal 5€ nach gebucht.  Das hat dazu geführt das mein Guthaben nicht 20€ sondern 0€ beträgt. Ich kann nirgendwo sehen was mit dem Geld gemacht wurde....? Ist das schon die Grundgebühr für den nächsten Monat? Wenn ja, warum? Ich möchte doch mein Guthaben aufladen um eine Datenoption zu kaufen.  Ich werde jedenfalls kein Geld mehr hier versenken, das ist mir alles zu dubios. Eure Homepage funktioniert nicht und der Kunde darf zahlen für nichts .......

Hi @Huetti

 

welchen Tarif hast du denn überhaupt?

 

Wenn dein Basispreis noch nicht abgebucht war und du zusätzlich eine Datenoption buchen wolltest, dann kann ich diese Meldung nachvollziehen. Denn dann wird bei ausreichendem Guthaben erst der Basispreis deines Tarifs, sofern dieser sich erneuern hätte müssen, abgebucht und dann wäre der Rest des Guthabens für andere Dienstleistungen (z. B. Optionen) verfügbar.

 

Huetti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein, dieser Monat war bezahlt.  Von den 9GB habe ich auch noch 3.7GB. Auf der Homepage kann ich ja nachlesen das ich erst am 1.10. wieder die Grundgebühr (19.99) zahlen muss. Die bezahlten Beträge sind auch korrekt gelistet, nur das Guthaben ist 0.  Selbst die kostenlosen 100MB kann ich nicht buchen.

Andere Optionen sind auch nicht noch aktiv, die zu dieser Abbuchung geführt haben? 

 

Ansonsten bleibt dir nur die Kontaktaufnahme mit der Kundenbetreuung. Nutze die hier aufgelisteten Kontaktkanäle

Huetti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein keine anderen Buchungen.

 

Man sieht wann und wieviel ich eingezahlt habe. Guthaben ist 0. Man sieht nicht wofür das Geld verwendet wurde oder was damit gemacht wurde. Es ist einfach weg. Ganz großes Kino! 

Nur wegen 20 Euro werde ich keinen Krieg lostreten den ich eh nicht gewinnen kann. Ich deaktiviere die Karte und tschüss Vodafone. 

AnnikaP
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Guten Morgen Huetti,

 

es muß ein Grund haben warum das Guthaben weg ist. Hast du ggf. Mobiles Bezahlen aktiviert oder hat es die Option bereits gebucht und es kam zu Überschneidungen der Nachrichten.

Ich empfehle hier auf alle Fälle eine Prüfung. Bitte wende Dich dazu an die von Mav1976 hinterlegten Kontaktkanäle oder telefonisch an das CallYa Team unter 01722290229.

 

Viele Grüße,
AnnikaP



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund