Login Probleme: System ist schrecklich!
Plubschi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

Zum einen ist dieser Beitrag, weil ich Hilfe suche zum anderen aber auch zum venten…

Was ist bitte in diesem Login System los???

Ich hatte mich meiner Vertragsregistrierung nie bei mein Vodafone eingeloggt, oder wenn dann nur einmal zum aktivieren. Wollte dies nun aber tun um auf die Rechnungen zuzugreifen.

Habe versucht mich bei der App einzuloggen - Mit dem Start Passwort kein Erfolg.

Über sms einloggen geht schonmal garnicht.

Daraufhin habe ich versucht das Passwort mit dem Kundennamen aus meinem Vertrag zu ändern. Bekomme keine Mail. 

Konnte mich dann über den Auto-Login einloggen, um meine e-mail Adresse zu hinterlegen. Passwort reset Funktion schickt mir jedoch weiterhin keine Mail.

Habe dann versucht den Kundenservice zu kontaktieren, was aber nicht geht ohne eine service pin, die ich natürlich nicht habe. (Sehr witzig, dass ich eine PIN für den Kundenservice, aber nicht zum buchen von Optionen brauche).

Daraufhin habe ich ein neues Konto erstellt, und dort meinen Vertrag hinzugefügt ( Wofür ich dann ein anderes Teilnehmer Passwort brauchte). Rechnungen gehen aber immer noch nicht, bin nur Teilnehmer. 

Nun wollte ich dies zu meinem Hauptvertrag machen - Wofür ich erstmal die Kundennummer brauche, die auf den Rechnungen die ich nicht habe steht  (zum Glück steht sie auf den Abbuchungen). Dann werde ich jedoch nach meinem Aktivierungscode aus irgendeinem alten Brief (?) gefragt.

Riiip - Wie komplizier kann man es  machen? Reichen 2 Passwörter, oder Nummern nicht?

Ich habe jetzt versucht mir einen neuen Aktivierungscode zuschicken zu lasse um das Konto zu wechseln . Bin mir aber nicht wirklich sicher, ob dieser ankommt, da meine email Adresse ja offensichtlich auch nicht registriert wurde.

Kann mir bitte ein Mitarbeiter helfen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Fordere einfach einen neuen Aktivierungscode an, dann kannst du deinen Vertrag in dein "mein Vodafone" hinzufügen.

Dazu kannst du dann den selben Account nutzen, mit dem Du dich hier einloggst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

der aktivierungscode kommt nur per Post und die App kannst du nutzen, indem du das WLan deaktivierst, dann erkennt dich die App via Telefonummer..

Vielen Dank für die Antwort.

Entschuldigung vielleicht auch für den Ton der Nachricht. Ich war frustriert, weil ich bereits seit einiger Zeit versuche, mich durch das Einlogg- Wirwarr zu kämpfen.

Zur Klarstellung - Das Grundsätzliche Problem ist einfach, dass mir keine e-mail zum Passwort Reset, für meinen Haupt Account ( den mit Rechnungszugriff) bekomme, obwohl die E-Mail hinterlegt ist.

Der Auto Login funktioniert bei mir - hiermit habe ich auch die richtige Mailadresse hinterlegt & konnte diese bestätigen. Eine Mail zum Passwort reset kommt trotzdem nicht. Ich möchte Zugriff auf meine Rechnungen und dieser ist mit Auto-Login auch nicht möglich.

Ich habe den zweiten Account als workaround erstellt, da ich hier im Forum gelesen habe, dass es auch Probleme mit dem Hauptaccount geben kann.

Am liebsten wäre es mir aber eigentlich, wenn ich mit einem Mitarbeiter sprechen könnte, oder jemand einfach mal nachschauen kann, was denn beim Hauptaccount los ist.

Fordere einfach einen neuen Aktivierungscode an, dann kannst du deinen Vertrag in dein "mein Vodafone" hinzufügen.

Dazu kannst du dann den selben Account nutzen, mit dem Du dich hier einloggst.