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Antwort
Lösung
am 23.07.2022 17:16
Hallo,
Ich habe folgendes Problem.
Ich versuche seid geraumer Zeit immer mal wieder bis zur 24H sperre meinem Benutzerkonto einen zweiten Callya Start Tarif hinzuzufügen.
Beim ersten Vertrag klappte alles ohne Probleme.
1.Nummer eintippen ---done
2.Kundenpasswort ----done
3. SMS-Code ----done
4. Vertrag benennen ---done
Beim zweiten Vertrag wird der SMS-Code nicht an das Handy gesendet.
1.Nummer eintippen---done
2.Kundenpasswort----done
3.SMS-Code----es kommt keine SMS (das Handy kann SMS empfangen und ich bekommt auch Nachrichten z.B wen das Guthaben aufgeladen wird)
Bei der Hotline habe ich fast einen Heulkrampf bekommen, da der Mitarbeiter felsenfest überzeugt war, das eine Eingabe eines SMS-Codes nicht notwendig ist. Selbst nachdem ich den Text Vorgelesen habe, war keine Lösung in sicht. Dieses Gespräch endete dementsprechend recht emotional.
Vieleicht hat da einer eine Idee.
Grüße
Gernot
Gelöst! Gehe zu Lösung.
24.07.2022 05:16 - bearbeitet 24.07.2022 05:18
@Gern1980 schrieb:( . . . )
Ich habe folgendes Problem.Ich versuche seid geraumer Zeit immer mal wieder bis zur 24H sperre meinem Benutzerkonto einen zweiten Callya Start Tarif hinzuzufügen.
Beim ersten Vertrag klappte alles ohne Probleme.
1.Nummer eintippen ---done
2.Kundenpasswort ----done
3. SMS-Code ----done
4. Vertrag benennen ---done
Beim zweiten Vertrag wird der SMS-Code nicht an das Handy gesendet.
1.Nummer eintippen---done
2.Kundenpasswort----done
3.SMS-Code----es kommt keine SMS (das Handy kann SMS empfangen und ich bekommt auch Nachrichten z.B wen das Guthaben aufgeladen wird)
( . . . )
Moin @Gern1980,
vor zwei Jahren gab es schon mal ein Problem mit der Versand der SMS-TANs für CallYa Rufnummern. Evtl. ist das Problem ja ähnlich gelagert und folgende Vorgehensweise führt zum Erfolg . . .
Zwei pfiffige User hatten damals ein Workaround gefunden, dass Dir auch helfen könnte
Siehe: Fehlender SMS-Versand: Produkt zu MeinVodafone hinzufügen
@Gern1980 schrieb:( . . . )
Bei der Hotline habe ich fast einen Heulkrampf bekommen, da der Mitarbeiter felsenfest überzeugt war, das eine Eingabe eines SMS-Codes nicht notwendig ist. Selbst nachdem ich den Text Vorgelesen habe, war keine Lösung in sicht. Dieses Gespräch endete dementsprechend recht emotional.( . . . )
Von den "gut informierten Mitarbeitern" der Hotline liest/hört man leider immer wieder, die einfach nicht verstehen wollen/können wo das Problem liegt und einem daher auch nicht helfen können oder wollen.
Glücklicherweise ist das beim Team der Moderatorinnen und Moderatoren hier im Forum gänzlich anders. Hier wird einem immer geholfen, wenn die Hotline mal wieder nicht weiter weiß!
Und manchmal haben auch die Kunden selber (siehe oben) ein hiflreiche Idee parat.
Viele Grüße
BodoBS
24.07.2022 05:16 - bearbeitet 24.07.2022 05:18
@Gern1980 schrieb:( . . . )
Ich habe folgendes Problem.Ich versuche seid geraumer Zeit immer mal wieder bis zur 24H sperre meinem Benutzerkonto einen zweiten Callya Start Tarif hinzuzufügen.
Beim ersten Vertrag klappte alles ohne Probleme.
1.Nummer eintippen ---done
2.Kundenpasswort ----done
3. SMS-Code ----done
4. Vertrag benennen ---done
Beim zweiten Vertrag wird der SMS-Code nicht an das Handy gesendet.
1.Nummer eintippen---done
2.Kundenpasswort----done
3.SMS-Code----es kommt keine SMS (das Handy kann SMS empfangen und ich bekommt auch Nachrichten z.B wen das Guthaben aufgeladen wird)
( . . . )
Moin @Gern1980,
vor zwei Jahren gab es schon mal ein Problem mit der Versand der SMS-TANs für CallYa Rufnummern. Evtl. ist das Problem ja ähnlich gelagert und folgende Vorgehensweise führt zum Erfolg . . .
Zwei pfiffige User hatten damals ein Workaround gefunden, dass Dir auch helfen könnte
Siehe: Fehlender SMS-Versand: Produkt zu MeinVodafone hinzufügen
@Gern1980 schrieb:( . . . )
Bei der Hotline habe ich fast einen Heulkrampf bekommen, da der Mitarbeiter felsenfest überzeugt war, das eine Eingabe eines SMS-Codes nicht notwendig ist. Selbst nachdem ich den Text Vorgelesen habe, war keine Lösung in sicht. Dieses Gespräch endete dementsprechend recht emotional.( . . . )
Von den "gut informierten Mitarbeitern" der Hotline liest/hört man leider immer wieder, die einfach nicht verstehen wollen/können wo das Problem liegt und einem daher auch nicht helfen können oder wollen.
Glücklicherweise ist das beim Team der Moderatorinnen und Moderatoren hier im Forum gänzlich anders. Hier wird einem immer geholfen, wenn die Hotline mal wieder nicht weiter weiß!
Und manchmal haben auch die Kunden selber (siehe oben) ein hiflreiche Idee parat.
Viele Grüße
BodoBS
am 24.07.2022 19:07
am 25.07.2022 12:42
am 26.07.2022 13:56
Hallo Gern1980,
super, dass es jetzt geklappt hat
Viele Grüße
TinaG