Mobilfunk-Vertrag oder -Teilnehmer hinzufügen / erhalte keinen SMS-Code
Gern1980
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich habe folgendes Problem.

Ich versuche seid geraumer Zeit immer mal wieder bis zur 24H sperre meinem Benutzerkonto einen zweiten Callya Start Tarif hinzuzufügen.

 

Beim ersten Vertrag klappte alles ohne Probleme. 

1.Nummer eintippen ---done

2.Kundenpasswort ----done

3. SMS-Code ----done

4. Vertrag benennen ---done

 

Beim zweiten Vertrag wird der SMS-Code nicht an das Handy gesendet.

1.Nummer eintippen---done

2.Kundenpasswort----done

3.SMS-Code----es kommt keine SMS (das Handy kann SMS empfangen und ich bekommt auch Nachrichten z.B wen das Guthaben aufgeladen wird)

 

Bei der Hotline habe ich fast einen Heulkrampf bekommen, da der Mitarbeiter felsenfest überzeugt war, das eine Eingabe eines SMS-Codes nicht notwendig ist. Selbst nachdem ich den Text Vorgelesen habe, war keine Lösung in sicht. Dieses Gespräch endete dementsprechend recht emotional.

 

Vieleicht hat da einer eine Idee.

 

Grüße

Gernot

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
BodoBS
Royal-Techie
Royal-Techie

@Gern1980  schrieb:

( . . . )
Ich habe folgendes Problem.

Ich versuche seid geraumer Zeit immer mal wieder bis zur 24H sperre meinem Benutzerkonto einen zweiten Callya Start Tarif hinzuzufügen.

 

Beim ersten Vertrag klappte alles ohne Probleme. 

1.Nummer eintippen ---done

2.Kundenpasswort ----done

3. SMS-Code ----done

4. Vertrag benennen ---done

 

Beim zweiten Vertrag wird der SMS-Code nicht an das Handy gesendet.

1.Nummer eintippen---done

2.Kundenpasswort----done

3.SMS-Code----es kommt keine SMS (das Handy kann SMS empfangen und ich bekommt auch Nachrichten z.B wen das Guthaben aufgeladen wird)

( . . . )


Moin @Gern1980,

 

vor zwei Jahren gab es schon mal ein Problem mit der Versand der SMS-TANs für CallYa Rufnummern. Evtl. ist das Problem ja ähnlich gelagert und folgende Vorgehensweise führt zum Erfolg . . .

 

Zwei pfiffige User hatten damals ein Workaround gefunden, dass Dir auch helfen könnte 

Siehe: Fehlender SMS-Versand: Produkt zu MeinVodafone hinzufügen

 


@Gern1980  schrieb:

( . . . )
Bei der Hotline habe ich fast einen Heulkrampf bekommen, da der Mitarbeiter felsenfest überzeugt war, das eine Eingabe eines SMS-Codes nicht notwendig ist. Selbst nachdem ich den Text Vorgelesen habe, war keine Lösung in sicht. Dieses Gespräch endete dementsprechend recht emotional.

( . . . )

Von den "gut informierten Mitarbeitern" der Hotline liest/hört man leider immer wieder, die einfach nicht verstehen wollen/können wo das Problem liegt und einem daher auch nicht helfen können oder wollen. Smiley (traurig)


Glücklicherweise ist das beim Team der Moderatorinnen und Moderatoren hier im Forum gänzlich anders. Hier wird einem immer geholfen, wenn die Hotline mal wieder nicht weiter weiß!
Und manchmal haben auch die Kunden selber (siehe oben) ein hiflreiche Idee parat. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

BodoBS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
BodoBS
Royal-Techie
Royal-Techie

@Gern1980  schrieb:

( . . . )
Ich habe folgendes Problem.

Ich versuche seid geraumer Zeit immer mal wieder bis zur 24H sperre meinem Benutzerkonto einen zweiten Callya Start Tarif hinzuzufügen.

 

Beim ersten Vertrag klappte alles ohne Probleme. 

1.Nummer eintippen ---done

2.Kundenpasswort ----done

3. SMS-Code ----done

4. Vertrag benennen ---done

 

Beim zweiten Vertrag wird der SMS-Code nicht an das Handy gesendet.

1.Nummer eintippen---done

2.Kundenpasswort----done

3.SMS-Code----es kommt keine SMS (das Handy kann SMS empfangen und ich bekommt auch Nachrichten z.B wen das Guthaben aufgeladen wird)

( . . . )


Moin @Gern1980,

 

vor zwei Jahren gab es schon mal ein Problem mit der Versand der SMS-TANs für CallYa Rufnummern. Evtl. ist das Problem ja ähnlich gelagert und folgende Vorgehensweise führt zum Erfolg . . .

 

Zwei pfiffige User hatten damals ein Workaround gefunden, dass Dir auch helfen könnte 

Siehe: Fehlender SMS-Versand: Produkt zu MeinVodafone hinzufügen

 


@Gern1980  schrieb:

( . . . )
Bei der Hotline habe ich fast einen Heulkrampf bekommen, da der Mitarbeiter felsenfest überzeugt war, das eine Eingabe eines SMS-Codes nicht notwendig ist. Selbst nachdem ich den Text Vorgelesen habe, war keine Lösung in sicht. Dieses Gespräch endete dementsprechend recht emotional.

( . . . )

Von den "gut informierten Mitarbeitern" der Hotline liest/hört man leider immer wieder, die einfach nicht verstehen wollen/können wo das Problem liegt und einem daher auch nicht helfen können oder wollen. Smiley (traurig)


Glücklicherweise ist das beim Team der Moderatorinnen und Moderatoren hier im Forum gänzlich anders. Hier wird einem immer geholfen, wenn die Hotline mal wieder nicht weiter weiß!
Und manchmal haben auch die Kunden selber (siehe oben) ein hiflreiche Idee parat. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

BodoBS

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@BodoBS super Tipp, danke für den wichtigen Refresher.

Das könnte auf Anhieb helfen.

@Gem1980 ich kann Dir Deine Callya-Kundennummer verraten, falls Du sie noch nicht kennst. Schreibe mir Deine Rufnummer & Kundenkennwort einfach per PN.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo nochmal,

 

kleine Rückmeldung von meiner Seite.

 

das Verwenden der Kundennummer war die Lösung des problems.

 

Danke @ BodoBS + TinaG + Jioti für den Support 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gern1980,

 

super, dass es jetzt geklappt hat

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!