Mobiles Bezahlen klappt einfach nicht!
LouZipher
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. KA, ob das immer so ist, aber ich HASSE Werbung. Und die wegkaufen klappt einfach ums Verrecken nicht.

Iphone 7, IOS aktuell, Vodafone Prepaid, Beispielspiel Akinator; kostet 3.99, ich habe über 100 auf der Karte.

Gehe ich im Spiel auf Werbung entfernen, soll ich die 3.99 bezahlen; + die Auswahl aus:

Kredit/Debitkarte

Handyrechnung

PayPal/ELV

Da nehme ich dann Handyrechnung, was laut Internet klappen soll; aber i-wann kommt dann die Fehlermeldung: Möglicherweise liegt ein Abrechnungsproblem mit Deinem Mobilfunkkonto vor. Wende Dich an Deinen Mobilfunkanbieter oder füge eine neue Zahlungsmethode hinzu.

Das habe ich 2x getan, mit demselben Ergebnis: angeblich Bezahlen Drittanbieter Sperre entfernt, klappt immer noch nicht.

Erstaunlich ist: auf der Kontenwebseite kommt bei Mobiles Bezahlen IMMER eine Fehlermeldung. 

Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen.

Bitte versuch es später nochmal.

So, und jetzt? Die 4. Zahlmethode ist lediglich Apple Pay ... ich will aber mal mein Guthaben aufbrauchen; alleine mit Telefonieren schaffe ich das nicht.

Übrigens: zu Hause hab ich Netz per WLAN; unterwegs, also zum Internet - nix; könnte ja auch vom Prepaid abgehen ...

Edit: @LouZipher verschoben vom Mobilfunk- ins CallYa-Board. Bitte beim Posten auf die richtige Boardwahl achten. Danke!

21 Antworten 21

@Mav1976 

es ist keine Sperre aktiv. Laut App und auch der Internetseite von Vodafone sollte es gehen.

Nur Apple zeigt mir immer wieder an, dass möglicherweise ein abrechnungsproblem mit meinem Anbieter vorliegt, was jedoch nicht der Fall ist... Ich hab keine Ahnung mehr, was ich noch probieren soll...

Hi @MrsJuls,

in deinem Fall empfehle ich, das einmal direkt mit VF abzuklären. Du nutzt den CallYa Digital mehr als drei Monate, nach deinen Angaben. Daher sollte eine systemische Sperre nicht mehr aktiv sein. 

Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter). 

Alternativ kannst du auch Callya WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr) nutzen. 

Beim Chat hast du erst Bekanntschaft mit TOBi (KI). Bitte TOBi mehrfach (hartnäckig bleiben!) um Weiterleitung an einen Kundenbetreuer.