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Antwort
Lösung
am 20.02.2023 00:07
Ich will meie Rufnummer für einen Netzwechsel mitnehmen. Folglich habe ich am 16.02. eine Verzichtserklärung für die Mitnahme meiner Rufnummer an Vodafon gefaxt. Einige Stunden später bekam ich folgende SMS: "Lieber Vodafone Kunde, Sie können Ihre Rufnummer zu Ihrem neuen Anbieter mitnehmen. Ab sofort haben Sie 30 Tage Zeit, die Mitnahme beim neuen Anbieter zu beauftragen." OK, - dachte ich, das läuft soweit prima.
Am 17.02. startet der neue Netzanbieter eine Portierungsanfrage. Diese wird binnen Sekunden abgelehnt mit dem Hinweis: "Wir können Ihren Auftrag zur Mitnahme Ihrer Rufnummer 491*** nicht ausführen, da uns Ihr bisheriger Mobilfunkanbieter mitgeteilt hat, dass bereits eine bestätigte Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter vorliegt"!
??? Was für ein anderer Anbieter? Freilich stelle ich nur einen neuen Mobilfunkantrag mit nur einer Portierungsanfrage. Nach 38 Minuten Warteschleife in der CallYa-Hotline sagt mir die freundliche Dame, dass Sie keine Portierungsanfrage sehen kann und alles auf eine Anfrage wartet!? Das ganze Prozedere geht jetzt schon seit 3 Tagen/3 Anfragen so?
Kann mir jemand weiterhelfen? Sonnst stehe ich bald ohne Erreichbarkeit da, da meine Vertrag bei Vodafon in Kürze endet...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.02.2023 09:48
Hi @Micha789,
ich empfehle, dies am besten schriftlich abzuklären. Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter).
Alternativ kannst du auch den Callya WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr) nutzen. Hier aber etwas hartnäckig einen Kundenbetreuuer verlangen. Dann leitet TOBi die Anfrage an die Kundenbetreuung weiter.
am 20.02.2023 09:48
Hi @Micha789,
ich empfehle, dies am besten schriftlich abzuklären. Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter).
Alternativ kannst du auch den Callya WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr) nutzen. Hier aber etwas hartnäckig einen Kundenbetreuuer verlangen. Dann leitet TOBi die Anfrage an die Kundenbetreuung weiter.
am 21.02.2023 08:16
Hi Micha789 !
Tut mir echt leid, dass Du solchen Stress hast. Das müssen wir uns einmal genauer Ansehen ! Dazu brauchen wir allerdings Deine Telefonnummer.
Wie Mav1976 schon geschrieben hat, melde Dich dazu bitte über einen der folgenden Kanäle bei uns:
Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice
Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice
Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229
Dann bekommen wir das sicher geklärt ! Liebe Grüße Irmi11