Kundenkennwort
Keni6227
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich kann mich nicht in der App anmelden, weil ich noch keinen Vertrag hinzugefügt habe. Jetzt weiß ich nicht, wo ich mein Kundenkennwort finden kann, da ich eine Prepaid-CallYa-SIM-Karte gekauft habe.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Keni6227,

wenn du die MeinVodafone mit den mobilen Daten öffnest, erkennt dich die App anhand deiner Rufnummer und loggt dich ein. 

Das Kundenkennwort ist nirgends auffindbar, da es eine Art Codewort ist, mit dem du dich als Vertragsinhaber legitimierst. Das hast du entweder beim Bezug der SIM-Karte selbst vergeben oder du findest es auf dem SIM-Kartenträger

Wenn du es nicht mehr weißt, kannst du das fehlende Kundenkennwort mit dem --> InfoDok 265 <-- neu beantragen. Ausfüllen und an VF am besten über das Kontaktformular senden. Bei der Abfrage des Kennworts einfach ein fiktives Kennwort eintragen, dann wird das Formular abgesandt.

Dauert ca. 2-3 Tage. Du erhältst über die Änderung eine SMS.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Minion_Bob
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi!

gute Frage bei Callya und bei mir so lange her....früher hatten sie mal gerne die Superpin genommen, weiß aber nicht ob dies noch immer so ist. Du kannst aber über ein Formular das Kennwort ändern Kennwortänderung 

Mach doch darüber und dann hast Du es 😉

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Keni6227,

wenn du die MeinVodafone mit den mobilen Daten öffnest, erkennt dich die App anhand deiner Rufnummer und loggt dich ein. 

Das Kundenkennwort ist nirgends auffindbar, da es eine Art Codewort ist, mit dem du dich als Vertragsinhaber legitimierst. Das hast du entweder beim Bezug der SIM-Karte selbst vergeben oder du findest es auf dem SIM-Kartenträger

Wenn du es nicht mehr weißt, kannst du das fehlende Kundenkennwort mit dem --> InfoDok 265 <-- neu beantragen. Ausfüllen und an VF am besten über das Kontaktformular senden. Bei der Abfrage des Kennworts einfach ein fiktives Kennwort eintragen, dann wird das Formular abgesandt.

Dauert ca. 2-3 Tage. Du erhältst über die Änderung eine SMS.

Vielen Dank 🙂

Leider geht’s nicht, es steht dann drauf „ Fügen Sie einen Vertrag hinzu“ geht ja nicht wenn ich das Kennwort nicht kenne lol aber trotzdem danke für die Antwort. 🙂

@Keni6227 

Hast du auf oder unter dem Simkartenträger nachgesehen?

Finde nichts 

Was soll denn auf dem Simkartenträger zu finden sein??? Wenn Du keine Unterlagen dazu hast bleibt Dir nur die Änderung über das Formular oder mit Ausweis in den nächsten Vodafone-Shop.

Mein Vodafone zum hinzufügen wird das Kennwort gefordert und auch an der Hotline.

@Minion_Bob 

Möglicherweise das Kundenkennwort.

Siehe dazu oben im Link von @Mav1976 .

Bei über vodafone.de beziehbaren Freikarten wird das Kennwort z.B. seitens Vodafone festgelegt und findet sich an der beschriebenen Stelle. Deshalb die Nachfrage.