Frage
Antwort
Lösung
am 16.01.2025 17:22
Hallo!
Ich möchte CallYa Guthaben an eine Nummer übertragen, die bei Freenet im Vodafone Netz ist (Prepaid natürlich). Im November/Dezember 2024 ging das auch noch ohne Probleme und ich habe das zweimal gemacht.
Wenn ich es jetzt versuche, geht es leider nicht und ich bekomme immer die Meldung: "Das hat leider nicht geklappt. Du kannst an diese:n Empfänger:in kein Guthaben übertragen."
Hat sich irgendetwas geändert? 🤔
16.01.2025 19:29 - bearbeitet 16.01.2025 19:30
Hi @stroky74,
das wundert mich, dass es wohl im Dezember geklappt hat.
Der CallNow Transfer bei Callya funktioniert ausschließlich zwischen zwei Nummern, die bei VF direkt registriert sind.
Freenet nutzt lediglich das VF-Netz und handelt auf eigener Rechnung und funktioniert somit nicht providerübergreifend.
Du kannst es aber alternativ gerne einmal mit dem Kontoserver 22922 probieren, wobei ich denke, dass auch hier die obige Voraussetzung gilt, dass beide Kunden direkt von VF den müssen.
am 16.01.2025 19:50
Danke, ich probiere es mal über den Kontoserver.
Das ist wirklich eigenartig, es ging definitiv im Dezember. Ich habe sogar an zwei verschiedene Freenet Nummern Guthaben erfolgreich transferiert.
am 26.01.2025 22:55
Also ich habe letzten Freitag noch ein Transfer von meiner CallYa Freenet SIM auf eine Vodafone CallYa SIM über 10€ durchgeführt. Via *100# und SMS Code.