Frage
Antwort
Lösung
am 11.03.2025 10:05
Guten Tag,
ich habe meinen Partnervertrag gekündigt und auslaufen lassen, mit anschließender Umstellung auf CallYa um dann die Rufnummer auf meinen Namen umschreiben zu lassen. Die Umstellung zu CallYa hat reibungslos geklappt, den Antrag auf CallYa-Karten-Übernahme habe ich per Post mit den gewünschten Unterlagen an Vodafone gesendet. Am 06.03.2025 erhielt ich eine SMS, dass die SIM-Karte in der Nacht zum 07.03.2025 auf mich umgeschrieben wird. Damit ich die Sim-Karte nutzen kann, sollte ich mich am Morgen des 07.03.2025 registrieren und Identifzieren. Dies habe ich um 9 Uhr ohne Probleme gemacht und auch per E-Mail eine Bestätigung erhlaten. Seitdem warte ich darauf, dass meine Sim-Karte aktiviert wird. Ich bin nun 5 Tage ohne Handy- und Internetempfang und niemand weiß warum. Diverse anrufe bei der Hotline und auch Mails haben keinen Erfolg gebracht. Normal sollte die Umstellung max. 24 Stunden dauern. Ich versuche jetzt hier nochmal mein Glück, vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben?
Da ich mir nicht anders zu Helfen weiß, werde ich zeitglich noch eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen.
am 11.03.2025 10:39
Da dies ein Kunden helfen Kunden Forum ist, können wir dir auch nicht helfen.
Aber hast du mal das Telefon neu gestartet?
am 11.03.2025 11:27
Das ist mir bewusst, ich hoffe auf Erfahrungswerte von Kunden die vielleicht das gleiche bzw. ein ähnliches Problem hatten und mir einen Tipp geben könnten.
Mein Handy starte ich reglmäßig neu, solange ich aber keine Nachricht bekommen habe, dass die Karte aktiviert ist, wird es wahrscheinlich nichts bringen.
am 13.03.2025 00:10
Danke @Gini83 . Als ebenfalls Betroffener dieses Problems denke ich, dass es sehr sinnvoll ist, die Erfahrungen hier über das Forum auszutauschen. Ich habe meinen Stand sehr ausführlich in diesem Thread geteilt: https://forum.vodafone.de/t5/Ohne-Vertrag-Prepaid-Tarife/CallYa-SIM-Karte-wird-nicht-freigeschaltet/...