Konto bearbeiten
Chrille610
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

meine Frau hat sich eine CallYa Allnet Flat M geholt. 
Die Aktivierung hat soweit alles geklappt (Video Ident usw.)Die 15 Euro werden pro Monat abgebucht und sie kann die SIM benutzen.
Sie hat auch einen Login für MeinVodafone. Nur kann man da nicht viel machen, außer die Logindaten ändern. Aber wie kann man die Zahlungsweise ändern oder bei Bedarf kündigen? Bei Vertrag hinzufügen wird immer nach einem Nutzerkennwort gefragt. Dieses ist aber nicht bekannt oder wurde nie eingerichtet.

Ich habe mir auch mal die Emails angeschaut und da wurde nur die Aktivierung bestätigt. Und eine zweite Handynummer zum wiederherstellen des Kontos.

GigaZuhause Cable Max 1000 an FB6690 (7.58)
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Im normalen Handy geht es natürlich nicht. 

Das Kennwort hast du bei Registrierung der SIM Karte selbst festgelegt. 

Wenn es jetzt unbekannt ist musst du ein neues festlegen. Das geht mit dem Formular:

https://www.vodafone.de/infofaxe/997265-Aenderung-des-Kunden-und-Teilnehmer-Kennworts.pdf

Nach der Änderung kommt eine SMS und dann kannst du die Rufnummer in "mein Vodafone" eintragen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

24 Antworten 24
Rosemarie
SuperUser
SuperUser

Hallo @Chrille610 ,

wenn Du Dich in Mein Vodafone einloggen kannst, kannst Du doch automatisch auf deine deine Daten zugreifen und auch 

die Zahlungsweise ändern. 

Hast Du Dich denn nicht in Mein Vodafone registrieren lassen ?

Als Nutzerkennwort kannst Du doch auch eine Emailadresse angeben, damit Du jederzeit auch dein Passwort zurücksetzen kannst.

Nein, man sieht da gar nichts. Man kann nur die Login Daten ändern oder das Guthaben aufladen. Mehr geht nicht. Man kann auch keinen neuen Vertrag anlegen. Es wird in der App darauf hingewiesen, dass es nicht für CallYa geht. Über den Browser kommt der Hinweis nicht. Da kann man die Handynummer eingeben (wird ohne Fehlermeldung akzeptiert) und dann wird ein Benutzer Passwort verlangt. Das hat meine Frau aber nie eingerichtet und es gibt auch keine Option für das Zurücksetzen.

Das ist alles sehr komisch…

Du kannst Dich  oder sie aber auch neu registrieren lassen . 

Hast Du das denn schon einmal versucht ?

Nein, dass wurde bis jetzt noch nicht gemacht. Soll/muss ich vorher das alte Kundenkonto löschen ?

Nein, einfach noch einmal auf den Button registrieren  drücken und noch einmal registrieren. 

Aber diesmal auch bitte  ein Passwort anlegen, damit Du jederzeit das Passwort auch zurücksetzen kannst, falls es zu 

Problemen kommt.

Melde Dich doch noch einmal zurück, ob es geklappt hat.

Chrille610
Digitalisierer
Digitalisierer

Also das erneute Registrieren hat geklappt. Aber man wird nirgends dazu aufgefordert ein Benutzerkennwort festzulegen (nur für den Zugang zu MeinVodafone). Aber genau das wird wieder verlangt, wenn man den Vertrag/Tarif hinzufügen möchte. Wir sind also genau so weit wie beim ersten Versuch.

Edit: hat man als CallYa Kunde auch eine Kundennummer? Und wenn ja wo sehe ich die?

Ja, es gibt eine Kundennummer.  Sie befindet sich auf deinem Vertrag, aber man findet sie auch in Mein Vodafone, wenn Du 

in Mein Vodafone gehst. 

Sie befindet sich unter deinem gebuchten Produkt.  Sonst mache doch einmal einen Screenshot, damit ich mir es ansehen

kann. 

"Edit: hat man als CallYa Kunde auch eine Kundennummer? Und wenn ja wo sehe ich die?" 

In der "Mein Vodafone" App über das Mobilfunknetz anmelden (WLAN ausgeschaltet) 

Unter mein Vertrag auf "mehr anzeigen" dort auf "Mobiles Bezahlen" gehen.

Dort können CallYa Kunden ihre Kundennummer sehen. 

Ich glaube wird reden hier etwas an einander vorbei. 
Meine Frau hat keinen Vertrag wo sie nachschauen kann. Sie hat eine SIM-Karte aus der Tankstelle.

Die SIM wurde seinerzeit via Video-Ident aktiviert und funktioniert. Und alles andere geht einfach nicht. 
Bei der Registrierung für MeinVodafone wird nur nach Name, Email, Benutzername + PW und eine Rufnummer für SMS Login (oder so ähnlich) abgefragt. Das wurde auch alles festgelegt.

Die SIM ist in einem normalen Handy in Benutzung, also kein Smartphone. Aber vielleicht ist das ja auch das Problem.