Frage
Antwort
Lösung
am 20.01.2021 12:18
Hallo,
leider funktioniert meine eingerichtete Komfortaufladung regelmäßig nicht. War im Ausland sehr unschön. Habe viele Einträge dazu gelesen, leider keine Lösung gefunden.
VG
am 21.01.2021 09:16
es tut mir leid, dass Du die Komfortaufladung nicht nutzen konntest.
Bitte schick mir gern die betroffene Rufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Dann kann ich dein Anliegen prüfen.
Viele Grüße
Doreen-123
am 12.02.2021 15:57
Bei mir funktioniert diese komfortaufladung auch nich . Habe noch ein Guthaben von 3 EUR
am 19.09.2021 15:04
Auch ich bin neu bei Callya und hab mir jetzt viele Einträge zum Thema Probleme bei der Komfortaufladung durchgelesen. Meine Frage und gleichzeitig mein Lösungsansatz: Kann es sein, das man beide Vorraussetzungen erfüllen muss (unter 5Euro sein und nicht mehr genug für den Paketpreis) die Betonung liegt da bei unter 5 Euro. Hat da jemand Erfahrung mit? Wie sieht das mit der Abbuchung aus, wenn man gar kein Guthaben mehr in der App hat? Funktioniert das dann? Hat das mal jemand genauer beobachtet?
am 19.09.2021 19:12
Hi @haselhoernchen7,
nein, beide Voraussetzungen sind nicht nötig. Eine von beiden reicht, um die Komfortaufladung auszulösen.
Entweder reicht der Basisbetrag für einen Tarif (z. B. 9,99 € f. Allnet Flat S) nicht aus oder das Guthaben ist unter 5 €.
1. Beispiel: Du hast 7 € Guthaben und morgen würde sich dein Tarif von 9,99 € regulär erneuern. Da das Guthaben für den Basistarif nicht ausreicht, greift die Komfortaufladung und bucht automatisch (z. B. 15 €) Guthaben auf. Von den jetzt 22 € wird dann der Basisbetrag für den Tarif abgebucht. Restguthaben: 12,01 €
2. Beispiel: Du hast 7 € Guthaben und buchst noch eine Option für 4,99 € (Daten oder Gespräche). Da dein Guthaben jetzt unter 5 € gefallen ist, greift wieder die Komfortaufladung und bucht den vereinbarten Betrag als Guthaben auf.
am 19.09.2021 19:37
Hallo Mav1976. Vielen Dank für die Erläuterung. Ich hab das auch genau so verstanden. Da aber auch bei mir die Komfortaufladung nicht funktioniert hat, hab ich gedacht: ich hab mehr als 5€ Guthaben drauf, vielleicht hat deshalb die Automatik nicht gegriffen. Ich hab dann hier gefragt, ob jemand meine Vermutung bestätigen kann. Hab dazu sogar einen weiteren Forumsbeitrag gefunden, der das auch vermutet hat. Auch wenn du mir mit deiner Antwort nicht helfen konntest, danke das du dir die Mühe gemacht hast für die Beantwortung @Mav1976
am 20.09.2021 10:09
Hallo haselhoernchen7,
sorry, dass die Komfortaufladung nicht funktioniert.
Bitte schick mir per PN einmal Deine Rufnummer zu.
Ich schau dann wo es hakt.
Liebe Grüße
Susan
am 24.08.2022 14:45
Hallo unser Sohn (10 Jahre) bekam gestern eine SMS, das die Komfortaufladung bei seiner Callya Karte nicht möglich war/ist.
unser Konto, also das seiner Eltern, ist definitiv gedeckt.
wer kann uns helfen. Hotline kann es nicht.....
danke
am 24.08.2022 17:46
Hi @Davies19,
hier muss die Kundenbetreuung Einblick in deine Kundendaten nehmen.
Daher nutze am besten einen der Socialmediakanäle, um mit VF in Kontakt zu treten.