Frage
Antwort
Lösung
am 25.03.2023 13:08
Hallo,
seit Mitte des Monats ist meine ehemaliger Vetrag auf CallYa umgestellt. Ich habe CallYa Digital gebucht, und damit sollte sich das Telefon wieder im 5G Netz einbuchen. Tut es aber nicht.
Gestern habe ich mit dem freundlichen Support telefonisch nach einer Lösung gesucht: Das Telefonat dauerte etwa 15 Minuten. Davon habe ich gefühlte 13 Minuten in der Warteschleife verbracht - und dann wurde die Verbindung (wieder einmal) unfreiwillig und ohne Lösung getrennt. Danke! Es ist oft pure Zeitverschwendung bei Vodafone anzurufen....
Ich würde gerne wieder das 5G Netz nutzen, und ich hoffe darauf, dass sich ein freundlicher Mensch meiner Sache annimmt.... Letztlich bezahle ich für 5G und hab' doch auch Anspruch drauf. Hier - ZuHause - empfange ich
z.Zt. Edge, vorher hatte ich 5G... Ich weiß, dass ich mit meinem Problem nicht alleine bin, und dass das Problem bei Vodafone lösbar ist... Danke.
Horst
am 25.03.2023 17:07
Hi @horst59,
wende dich nochmals an die Kundenbetreuung, diesmal bitte nicht an die Telefonische.
Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter).
5G muss nach deinen Schilderungen lediglich für deine Rufnummer/SIM-Karte im Kundenkonto aktiviert werden. Danach das Telefon kurz neu starten.