Frage
Antwort
Lösung
am 29.01.2022 08:28 - zuletzt bearbeitet am 31.01.2022 15:49 von HeikeF
Hallo, ich möchte gerne meine Callya Karte kündigen, die Rufnummer soll zu Congstar übertragen werden.
Das Guthaben was ich noch auf der Karte ist möchte ich gerne auf mein Konto überweisen haben. Was muss ich tun? Vielen Dank und Freundliche Grüße Rüdiger
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.02.2022 00:25
Hallo, da ja so viele über den Kundenservice von Vodafone schimpfen, möchte ich jetzt mal ein positives Feedback geben. Der Wechsel von Vodafone Callya zu Congstar mit Rufnummermitnahme hat gerade mal
11 Tage bis zur Freischaltung gedauert. Nochmal 6 Tage und ich hatte mein Restguthaben auf meinem Konto.
Ich habe alles per Fax geschickt.
Ich bin mit dem Vodafone Service zufrieden, ob das bei Congstar auch so problemlos läuft, wird sich noch zeigen.
Ich bleibe aber mit zwei weiteren Callya Karten noch weiterhin Vodafone Kunde.
Viele Grüße von Rudi
am 29.01.2022 11:24
Hi @Rudikar,
@Rudikar schrieb:
(...)
Das Guthaben was ich noch auf der Karte ist möchte ich gerne auf mein Konto überweisen haben. Was muss ich tun? (...)
das was die Hilfeseite empfiehlt. 😉
am 29.01.2022 22:17
Danke, mit der Hotline möchte ich nicht sprechen,die ist mir zu teuer. Ich habe es mal per Fax probiert,mal schauen was da bei raus kommt. Gruß Rudi
30.01.2022 00:48 - bearbeitet 30.01.2022 00:53
Dann nutze das Kontaktformular.
Die Auszahlung würde ich erst nach der Portierung zum neuen Anbieter beantragen, ansonsten wird mit Auszahlung die Rufnummer abgeschaltet.
Hast du die Verzichtserklärung ebenfalls schon ausgefüllt an VF gesandt? Auch das ist via Kontaktformular als Dateianhang möglich. Hiermit wird die Rufnummer freigegeben und kann erst dann zum neuen Anbieter portiert werden.
Alles zum Thema Rufnummernmitnahme findest du in der Hilfedatenbank.
am 30.01.2022 19:12 - zuletzt bearbeitet am 31.01.2022 15:48 von HeikeF
Hallo, ich habe ein eigenes Schreiben mit Kündigung und Rufnummer über nachme an Vodafone gefaxt. Bei Congstar habe ich bei der Bestellung auch die Rufnummer Mitnahme beauftragt. Die Rufnummer kann ja bis zu 3 Monate übertragen werden. Gruß Rudi
am 26.02.2022 00:25
Hallo, da ja so viele über den Kundenservice von Vodafone schimpfen, möchte ich jetzt mal ein positives Feedback geben. Der Wechsel von Vodafone Callya zu Congstar mit Rufnummermitnahme hat gerade mal
11 Tage bis zur Freischaltung gedauert. Nochmal 6 Tage und ich hatte mein Restguthaben auf meinem Konto.
Ich habe alles per Fax geschickt.
Ich bin mit dem Vodafone Service zufrieden, ob das bei Congstar auch so problemlos läuft, wird sich noch zeigen.
Ich bleibe aber mit zwei weiteren Callya Karten noch weiterhin Vodafone Kunde.
Viele Grüße von Rudi
am 28.02.2022 00:13
Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.