Kündigung CallYa VOR Sim Aktivierung -Rufnummer mitnehmen-
Nespresso
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ein kleiner Spezialfall bei dem ich um Hilfe bitte:

09.09. einen CallYa Vertrag (4.99 € / Monat) abgeschlossen. 

09.09. Verifizierung mit Post Ident

12.09. Übernahme Rufnummer bestätigt --> Übernahme zum 10.10. (Vertragsende alter Anbieter)

Nun habe ich festgestellt, dasssich mein Tarif nicht eignet für eine LTE Smartwatch und ich möchte gerne kündigen und die Nummer mitnehmen.

Wie kann ich das nun gestalten?

Danke

3 Antworten 3
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Kannst du, sobald deine Rufnummer am 10.10. portiert wurde, oder du widerrufst den abgeschlossenen CallYa Vertrag, was wahrscheinlich offiziell nicht mehr möglich ist da 14 Tage bereits abgelaufen sind. 

Gleichzeitig kannst du die Portierung zu VF stornieren lassen, dann bleibt die Rufnummer beim aktuellen Anbieter und du kannst die Rufnummer dort entweder weiter nutzen oder zu einem anderen Anbieter portieren.

Warum soll die CallYa Karte mit deiner SmartWatch nicht funktionieren?

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Nespresso 

Ich würde das mit dem Callya Team abklären. Kontaktkanäle siehe hier.

Falls eine Stornierung nicht mehr möglich ist, sollte es ja kein Problem sein alternativ einfach nach Aktivierung am 10.Oktober von der Callya Sim zu portieren.

@seelo2010 

Apple Watch kann bei Vodafone nur mit One Number Multisim betrieben werden, die nur zu einem Laufzeitvertrag gebucht werden kann. Siehe hier.

Hatte zwischenzeitlich auch gelesen das er in seinem anderen Beitrag von der Apple Watch geschrieben hat.

Hier hatte er was von einer LTE SmartWatch geschrieben, da habe ich nicht erkannt was sein Problem war/ist.