CallYa Start und Apple Watch
Nespresso
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

einige Fragen zum o.g. Thema. Freue mich über Hilfe:

Ich habe einen neuen CallYa Start (4,99 € / Monat) abgeschlossen. Anfang August wird dieser freigeschaltet wegen Rufnummernübernahme.

Ich verwende ein iPhone 16 Pro, auf dem ich neben meiner geschäftlichen Nummer auch diesen CallYa als private Nummer laufen lassen möchte.

Um nun eine Apple Watch auch mit der CallYa Nummer laufen zu lassen, benötige ich dazu eine weitere eSim unter dem gleichen Vertrag? 

Danke. Frank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Nespresso 

Hast du noch einen Vodafone Festnetzvertrag?

Wenn ja kannst du noch von 10€ Gigakombivorteil und aktuellen Angeboten wie z.B. dem "Danke Deal" (Gigamobil S mit 100GB für 19,99€ inkl. Gigakombi) profitieren.

Bei der verlinkten Rufnummer gibt es ggf. noch andere Aktionen für Wechsel aus Callya.

Bei der One Number Multisim fällt noch ein einmaliger Anschlusspreis von 39,99€ an. 

Die ersten 3 Monate entfallen aktionsweise die 5€ monatlich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Nespresso
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Korrektur: Anfang Oktober wird mein Vertrag freigeschaltet.

Hallo @Nespresso !

Das ist nicht möglich. Die Apple Watch kann bei Vodafone unabhängig vom Smartphone nur mit der One Number Multisim betrieben werden. Die One Number Multisim wird nur für Laufzeitverträge angeboten und somit nicht für Vodafone Callya Prepaid Tarife.

Mit Callya kannst du die Apple Watch alternativ ja auch einfach verbunden über Bluetooth nutzten,  wenn du das Smartphone so oder so mit dir führst. Selbst die Cellular Variante der Apple Watch greift bei genutzter One Number Mutlsim auf diese Verbindung zurück, solange das Iphone in der Nähe ist.

Ansonsten bleibt dir nur eine Wechsel aus Callya in einen Laufzeittarif was jederzeit im Rahmen eines Wechsels aus Callya möglich ist um eine One Number für diese Rufnummer zubuchen zu können. Siehe hier.

Nespresso
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke @ttwa2011 . 

Ich möchte eine Lösung, bei der ich mein Handy häufiger einmal zuhause liegen lassen kann, da dies geschäftlich ist.

Das bedeutet dann für mich, dass der günstigste Tarif aktuell dieser ist, der mir eine One Number Sim ermöglicht?

GigaMobil XS mit 7 GB - 23,99 € / Monat

Dann kämen nochmal 5 € / Monat hinzu für die One Number Sim, korrekt? 

@Nespresso 

Hast du noch einen Vodafone Festnetzvertrag?

Wenn ja kannst du noch von 10€ Gigakombivorteil und aktuellen Angeboten wie z.B. dem "Danke Deal" (Gigamobil S mit 100GB für 19,99€ inkl. Gigakombi) profitieren.

Bei der verlinkten Rufnummer gibt es ggf. noch andere Aktionen für Wechsel aus Callya.

Bei der One Number Multisim fällt noch ein einmaliger Anschlusspreis von 39,99€ an. 

Die ersten 3 Monate entfallen aktionsweise die 5€ monatlich.

Nespresso
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke, das kommt dann nicht für mich in Frage. ich werde einige andere Fragen in neuem Faden stellen.

Danke!