abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hilfe bei Rufnummermitnahme von Fonic
Communame
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

seit einigen Wochen probiere ich meine Rufnummer von Fonic zu Vodafone CallYa zu portieren.

Leider bekomme ich immer die Rückmeldung, die Rufnummer sei beim Anbieter nicht bekannt.

 

Inhaberdaten sind korrekt, da ich bereits einen Inhaberwechsel bei Fonic vorgenommen habe, um eventuellen Problemen vorzubeugen.

 

Bisher habe ich, auf Anweisung des Fonic-Supports, folgende Anbieteroptionen beim Antrag zur Rufnummermitnahme getestet, leider ohne Erfolg:

Fonic - FONI

Netzclub - SERV

 

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Communame in deinem Fall ist FONI richtig.

Trotzdem findet dich ja Fonic nicht und du bist dort angeblich unbekannt. 

 

Mir fallen jetzt zwei Möglichkeiten ein warum.

 

Erstens, entweder hat Fonic tatsächlich ein Problem in den Kundendaten, oder zweitens Vodafone hat intern was verkehrt verlinkt und die Portierungsanfrage wird deshalb beim falschen Anbieter gestellt.

 

Ich glaube aber es ist eher Ersteres.

 

Die Kennung FONI gilt auch bei "Lidl mobil" und "K-classic mobil" (bitte nicht verwechseln mit "Lidl connect" bzw. "Kaufland mobil"!!!). Falls diese Anbieter bei Vodafone zur Auswahl stehen, kannst du es damit nochmal probieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Pierre35
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Communame

 

vielen Dank für Deine Nachricht. Tut mir leid, dass Du aktuell Probleme mit der Rufnummernmitnahme zu uns hast. Melde Dich bitte bei unserem WhatsApp-Team, damit wir uns Dein Anliegen näher anschauen und helfen können, sodass Du Deine Rufnummer schnell zu uns mitnehmen kannst. 

 

Liebe Grüße

Pierre35

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
tomik
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo @Communame,

eigentlich sollte dir der Fonic-Support die richtigen Portierungsdaten nennen können.

 

Bei vielen Anbietern stehen sie auch in der Bestätigung der Rufnummerfreigabe oder Online im Kundencenter.

 

Eine andere Frage, ist deine SIM-Karte direkt von Fonic?

Media-Markt, zum Beispiel, hatte mal welche von callmobile vertrieben, dort wäre die Kennung Callmobile - EASY. 

Leider scheint das Whatsapp-Team nichts machen zu können. Ich soll mich an den Fonic-Support wenden, obwohl ich ohnehin deren Anweisungen befolgt habe.

Ich habe den Tarif direkt auf der Fonic-Website erworben, es handelt sich um Fonic Classic.

Ich hänge ein Bild mit den Informationen zur Rufnummermitnahme an, aber leider ist es genau die Anbieterkennung, die ich bereits versucht habe.

1000027667.jpg

@Communame in deinem Fall ist FONI richtig.

Trotzdem findet dich ja Fonic nicht und du bist dort angeblich unbekannt. 

 

Mir fallen jetzt zwei Möglichkeiten ein warum.

 

Erstens, entweder hat Fonic tatsächlich ein Problem in den Kundendaten, oder zweitens Vodafone hat intern was verkehrt verlinkt und die Portierungsanfrage wird deshalb beim falschen Anbieter gestellt.

 

Ich glaube aber es ist eher Ersteres.

 

Die Kennung FONI gilt auch bei "Lidl mobil" und "K-classic mobil" (bitte nicht verwechseln mit "Lidl connect" bzw. "Kaufland mobil"!!!). Falls diese Anbieter bei Vodafone zur Auswahl stehen, kannst du es damit nochmal probieren.

Habe gerade eben nochmal mit dem Fonic-Support telefoniert.

Die Rufnummer läuft in deren System noch immer auf meine Mutter, die Vorbesitzerin, obwohl auf der Website alles auf mich läuft.

Selbst mein Tarif ist ein anderer, als der frühere meiner Mutter und dennoch ist im System meine Mutter die Inhaberin.

 

Echt schön, dass ich nach etlichen Geprächen endlich auch mal die relevanten Informationen bekommen habe.

 

 

Danke nochmal, damit hat sich die Sache erledigt.