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am 20.03.2025 10:54
Guten Tag,
seit einigen Wochen probiere ich meine Rufnummer von Fonic zu Vodafone CallYa zu portieren.
Leider bekomme ich immer die Rückmeldung, die Rufnummer sei beim Anbieter nicht bekannt.
Inhaberdaten sind korrekt, da ich bereits einen Inhaberwechsel bei Fonic vorgenommen habe, um eventuellen Problemen vorzubeugen.
Bisher habe ich, auf Anweisung des Fonic-Supports, folgende Anbieteroptionen beim Antrag zur Rufnummermitnahme getestet, leider ohne Erfolg:
Fonic - FONI
Netzclub - SERV
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen

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am 24.03.2025 17:53
@Communame in deinem Fall ist FONI richtig.
Trotzdem findet dich ja Fonic nicht und du bist dort angeblich unbekannt.
Mir fallen jetzt zwei Möglichkeiten ein warum.
Erstens, entweder hat Fonic tatsächlich ein Problem in den Kundendaten, oder zweitens Vodafone hat intern was verkehrt verlinkt und die Portierungsanfrage wird deshalb beim falschen Anbieter gestellt.
Ich glaube aber es ist eher Ersteres.
Die Kennung FONI gilt auch bei "Lidl mobil" und "K-classic mobil" (bitte nicht verwechseln mit "Lidl connect" bzw. "Kaufland mobil"!!!). Falls diese Anbieter bei Vodafone zur Auswahl stehen, kannst du es damit nochmal probieren.
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am 21.03.2025 11:38
Hallo @Communame,
vielen Dank für Deine Nachricht. Tut mir leid, dass Du aktuell Probleme mit der Rufnummernmitnahme zu uns hast. Melde Dich bitte bei unserem WhatsApp-Team, damit wir uns Dein Anliegen näher anschauen und helfen können, sodass Du Deine Rufnummer schnell zu uns mitnehmen kannst.
Liebe Grüße
Pierre35

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22.03.2025 11:34 - bearbeitet 22.03.2025 11:35
Hallo @Communame,
eigentlich sollte dir der Fonic-Support die richtigen Portierungsdaten nennen können.
Bei vielen Anbietern stehen sie auch in der Bestätigung der Rufnummerfreigabe oder Online im Kundencenter.
Eine andere Frage, ist deine SIM-Karte direkt von Fonic?
Media-Markt, zum Beispiel, hatte mal welche von callmobile vertrieben, dort wäre die Kennung Callmobile - EASY.

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am 24.03.2025 00:06
Leider scheint das Whatsapp-Team nichts machen zu können. Ich soll mich an den Fonic-Support wenden, obwohl ich ohnehin deren Anweisungen befolgt habe.

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am 24.03.2025 00:09
Ich habe den Tarif direkt auf der Fonic-Website erworben, es handelt sich um Fonic Classic.
Ich hänge ein Bild mit den Informationen zur Rufnummermitnahme an, aber leider ist es genau die Anbieterkennung, die ich bereits versucht habe.
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am 24.03.2025 06:28
@Communame dann schau mal da nach ob du das passende findest für dich.

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am 24.03.2025 17:53
@Communame in deinem Fall ist FONI richtig.
Trotzdem findet dich ja Fonic nicht und du bist dort angeblich unbekannt.
Mir fallen jetzt zwei Möglichkeiten ein warum.
Erstens, entweder hat Fonic tatsächlich ein Problem in den Kundendaten, oder zweitens Vodafone hat intern was verkehrt verlinkt und die Portierungsanfrage wird deshalb beim falschen Anbieter gestellt.
Ich glaube aber es ist eher Ersteres.
Die Kennung FONI gilt auch bei "Lidl mobil" und "K-classic mobil" (bitte nicht verwechseln mit "Lidl connect" bzw. "Kaufland mobil"!!!). Falls diese Anbieter bei Vodafone zur Auswahl stehen, kannst du es damit nochmal probieren.

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am 24.03.2025 20:04
Habe gerade eben nochmal mit dem Fonic-Support telefoniert.
Die Rufnummer läuft in deren System noch immer auf meine Mutter, die Vorbesitzerin, obwohl auf der Website alles auf mich läuft.
Selbst mein Tarif ist ein anderer, als der frühere meiner Mutter und dennoch ist im System meine Mutter die Inhaberin.
Echt schön, dass ich nach etlichen Geprächen endlich auch mal die relevanten Informationen bekommen habe.
Danke nochmal, damit hat sich die Sache erledigt.
