abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hilfe bei Rufnummermitnahme von Fonic
Communame
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

seit einigen Wochen probiere ich meine Rufnummer von Fonic zu Vodafone CallYa zu portieren.

Leider bekomme ich immer die Rückmeldung, die Rufnummer sei beim Anbieter nicht bekannt.

Inhaberdaten sind korrekt, da ich bereits einen Inhaberwechsel bei Fonic vorgenommen habe, um eventuellen Problemen vorzubeugen.

Bisher habe ich, auf Anweisung des Fonic-Supports, folgende Anbieteroptionen beim Antrag zur Rufnummermitnahme getestet, leider ohne Erfolg:

Fonic - FONI

Netzclub - SERV

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

2 Antworten 2
Pierre35
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Communame

vielen Dank für Deine Nachricht. Tut mir leid, dass Du aktuell Probleme mit der Rufnummernmitnahme zu uns hast. Melde Dich bitte bei unserem WhatsApp-Team, damit wir uns Dein Anliegen näher anschauen und helfen können, sodass Du Deine Rufnummer schnell zu uns mitnehmen kannst. 

Liebe Grüße

Pierre35

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
tomik
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo @Communame,

eigentlich sollte dir der Fonic-Support die richtigen Portierungsdaten nennen können.

Bei vielen Anbietern stehen sie auch in der Bestätigung der Rufnummerfreigabe oder Online im Kundencenter.

Eine andere Frage, ist deine SIM-Karte direkt von Fonic?

Media-Markt, zum Beispiel, hatte mal welche von callmobile vertrieben, dort wäre die Kennung Callmobile - EASY.