Frage
Antwort
Lösung
am 08.05.2022 11:57
Hallo Vodafone-Community,
mir ist neulich aufgefallen, dass das Guthaben zu meiner Prepaid-SIM geringer geworden ist.
Es gibt hier ja schon diverse Threads zum Thema "Geisterroaming". Bei mir liegt das Handy jedoch größtenteils ausgeschaltet in der Schublade "für den Notfall".
Es wäre nett, wenn sich diesbezüglich ein Vodafone-Mitarbeiter hier mit mir in Verbindung setzen könnte, da ich bei "QuickCheck & Kontostand" keine detaillierte Aufschlüsselung bekomme.
Viele Grüße,
millenix
am 08.05.2022 18:02
Hey @millenix,
was hast Du auf der Karte denn für einen Tarif?
Ansonsten kann Dir die CallYa Hotline da auch detailliert helfen.
Einfach unter der 0172 2290229 zu erreichen.
LG
Boris
am 08.05.2022 21:14
Geisterroaming passiert bei ausgeschaltetem Gerät nicht.
Entweder du hast einen Tarif mit monatlicher Grundgebühr gebucht - diese wird nämlich unabhängig vom Einbuchungszustand des Gerätes automatisch abgebucht -oder- das Gerät ist doch "online" -oder- du hast dir irgendwo ein Abo eingefangen...
Weiterhin:
Wenn das Gerät zuletzt im Ausland eingebucht war, kann auch die Weiterleitung eingehender Anrufe auf die Mailbox Kosten verursachen.
am 09.05.2022 22:52
Die Karte läuft im CallYa Classic.
am 11.05.2022 11:49
Hallo @millenix
gerne prüfe ich das für Dich. Sende mir dafür bitte die Rufnummer und Link von diesem Thread per PN.
(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")
Viele Grüße,
AnnikaP