GigaKombi CallYa-Vorteil
Bommel011
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Vodafone-Team,
Ich frage mich echt, was Vodafone seinen Kunden noch zumutet!
Es ist schon schlimm, dass man eine Vertragsverlängerung mit Bestätigung von Vodafone nicht bekommt, und nun hat man auch noch Ärger mit CallYa 120GB, wo man auch jeden Monat anrufen muss, weil irgendwas nicht funktioniert. 
Nun das!!!
Warum wird mein GigaKombi CallYa-Vorteil gekündigt?
Ich habe am 01.12.2024 eine SMS von Vodafone bekommen.
((Die Zusatzfunktion GigaKombi CallYa Vorteil ist ab dem 23.12.2024 nicht mehr verfügbar. Buche eine neue Zusatzfunktion in deiner App oder rufe 22922 an. Viele Grüße, dein Vodafone-Team))
Ich selbst habe die Kündigung nicht ausgeführt. Das weitere Produkt, das ich von Vodafone habe, ist ein Kabelanschluss für 12,99 €, was ich ja seit diesem Jahr selbst abschließen musste, da dies nicht mehr über die Nebenkosten läuft.
PS.: Laut Vodafone-Homepage / Kopie
„Die Option ist kostenlos und verlängert sich automatisch, solange Du den Basispreis Deines CallYa-Tarifs bezahlst – und ein weiteres Produkt gebucht hast, das Dich zur Nutzung des GigaKombi CallYa-Vorteils berechtigt. Wir rechnen Dein 1-GB-Extra-Datenvolumen genau nach Kilobyte ab. Dein nicht verbrauchtes Extra-Datenvolumen verfällt nach 4 Wochen. Hast Du Dein Datenvolumen verbraucht, surfst Du mit bis zu 32 kBit/s. Können wir den Basispreis Deines CallYa-Tarifs nicht bei Dir abbuchen, ruht Dein GigaKombi CallYa-Vorteil. Wir aktivieren ihn wieder, sobald Du Guthaben auflädst und der Basispreis Deines Tarifs abgebucht werden kann. Dann kannst Du den GigaKombi CallYa-Vorteil wieder für 28 Tage nutzen.“
Was muss man noch machen?

LG
Bommel011
10 Antworten 10
Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hey @Bommel011,

ich kann absolut verstehen, wie ärgerlich es sein muss, wenn es mit der GigaKombi dauernd Probleme gibt. 🥺 

Gern prüfen wir erneut, warum Du diese Mitteilung erhalten hast und suchen eine Lösung dafür.

Meld Dich dafür bitte nochmal direkt bei uns.

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey Chr1ssy,

Danke für diese Antwort. Schön, wenn ich diese Zeile lese „Meld Dich dafür bitte nochmal direkt bei uns.“ und auf „direkt“ klicke, dann bin ich genauso schlau wie vorher. Diese Wege habe ich auch schon ausprobiert und es heißt, wir kümmern uns.

Das habe ich auch ständig gehört bei meinem Versuch, meinen Handyvertrag zu verlängern, und zum Schluss steht man wieder alleine da. (Monatlich 10 GB für 4,99 € mit Bestätigung von Vodafone) Bis zum Vertragsende keine Reaktion auf Mail und dergleichen. Nur, wir kümmern uns!

Also dann CallYa genommen, damit ich meine Nummer aus beruflichen Gründen behalte.

Das Wechseln zu einem anderen Anbieter hätte zu lange gedauert, da man mich bis zum letzten Tag meines Vertrages sitzen lassen hat.

Ich bin seit Arcor-Zeiten schon Kunde, aber das, was man jetzt erlebt, ist einfach nur schrecklich. ☹️

Ähnlich sieht es mit dem Kabelanschluss aus!

Erst wird versprochen, da man aus einem Sammelvertrag kommt, nur 9.99 € zu bezahlen, und nun steht man mit 12.99 € im Monat da. 

Es dauert Jahre, einen Kunden zu gewinnen, aber nur Sekunden, einen zu verlieren.

LG
Bommel011

Hey Chr1ssy,

Danke für diese Antwort. Schön, wenn ich diese Zeile lese „Meld Dich dafür bitte nochmal direkt bei uns.“ und auf „direkt“ klicke, dann bin ich genauso schlau wie vorher. Diese Wege habe ich auch schon ausprobiert und es heißt, wir kümmern uns.

Das habe ich auch ständig gehört bei meinem Versuch, meinen Handyvertrag zu verlängern, und zum Schluss steht man wieder alleine da. (Monatlich 10 GB für 4,99 € mit Bestätigung von Vodafone) Bis zum Vertragsende keine Reaktion auf Mail und dergleichen. Nur, wir kümmern uns!

Also dann CallYa genommen, damit ich meine Nummer aus beruflichen Gründen behalte.

Das Wechseln zu einem anderen Anbieter hätte zu lange gedauert, da man mich bis zum letzten Tag meines Vertrages sitzen lassen hat.

Ich bin seit Arcor-Zeiten schon Kunde, aber das, was man jetzt erlebt, ist einfach nur schrecklich. 

Bommel011_0-1733332034530.png

Ähnlich sieht es mit dem Kabelanschluss aus!

Erst wird versprochen, da man aus einem Sammelvertrag kommt, nur 9.99 € zu bezahlen, und nun steht man mit 12.99 € im Monat da. 

Es dauert Jahre, einen Kunden zu gewinnen, aber nur Sekunden, einen zu verlieren.

LG
Bommel011

Wir lassen Dich nicht im Regen stehen. 💕 Schreib uns hierzu am besten direkt per WhatsApp damit es schneller geht. 
https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 Du erreichst uns auch per SMS an 0172 4401212
LG Genwyn 

Hey Genwyn,

Bitte entschuldigen Sie meine Reaktion.

Es ist echt sinnlos, warum soll Tobi helfen können? Da kann ich mich auch mit einer Mauer unterhalten!

LG

Bommel011

Hi @Bommel011 

TOBi kann nicht direkt helfen. TOBi nimmt nur die ersten Daten auf, um Dein Anliegen richtig zuzuordnen, danach übernehmen die echten Mitarbeiter:innen.

Liebe Grüße

Denny

Ich versuche seit einer Woche an einen Mitarbeiter zu kommen. Tobi nimmt bei mir nichtmal Daten auf, sondern gleich nach der ersten Frage kommt immer nur das Angebot eines Rückrufs. Mich fragt er maximal ob es um die Nummer geht, mit der ich schreibe.

Kann mal jemand klarstellen, ob das dann passiert, wenn die "Warteschleife" mit Anfragen voll ist?

Schreib dort am besten so oft, dass Du einen Mitarbeiter sprechen möchtest, bis Du weitergeleitet wirst.

Liebe Grüße

Denny

Das habe ich im Laufe der Woche bereits mindestens 30 mal versucht. Immer mit dem gleichen Ergebnis. Es ist einfach nur noch frustrierend.

Mittlerweile bekomme ich nichtmal mehr den Rückruf angeboten sondern Tobi antwortet nur noch mit der Nummer der CallYa Hotline. Die war nicht hilfreich für mich.

So sieht mein Chat seit einer Woche aus:

1000060463.jpg