abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Guthaben Transfer und bezahlen mit guthaben
Sahinodereine
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi! 
kann von meinem guthaben weder per handy bezahlen, noch bei psn als Zahlungsmittel zufügen. 
da ist etwas schief gelaufen heisst es.

ich habe auch alle sperren deaktiviert. 
also wer kann da helfen?

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Sahinodereine,

 

welchen Tarif von CallYa nutzt du denn? 

Callya digital

Hi @Sahinodereine,

 

sollte der CallYa Digital jünger als drei Monate dauern, dann greift hier eine systemische Sperre. Diese Sperre löst sich automatisch nach den drei Monaten und kann nicht auch manuell entfernt werden. 

Mir wurde gestern telefonisch unter 2290229 die sperre für guthaben transfer manuell gelöst. Heute rief ich erneut an und mir wurde gesagt auch diese sperre entnehme ich ihnen.

bis jetzt ist das Gestrige längst erledigt also konnte transferieren und heute die sache mit dem zahlen für zB playstation geht immernoch nicht 

Habe mehr als 100 euro aufgeladen und diese sperre soll nun mir verbieten mein geld auszugeben?

das ist etwas seltsam,

bei einem Vertrag würde ich es verstehen.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey @Sahinodereine,

meinst Du mit Bezahlen durch Guthaben unser "mobiles Bezahlen"?

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi @Sahinodereine,

 

die Sperre für Mobiles Bezahlen im Google/Apple Store ist für drei Monate aktiv und kann nicht manuell entfernt werden. Diese Sperre wird automatisch nach Ablauf der drei Monate gelöst.

Sie ist ein Sicherheitsaspekt und greift meines Wissens neben dem CallYa Digital auch bei Laufzeitverträgen von VF. 

 

Der Guthabentransfer bleibt hiervon unberührt.