Geister Roaming
Diy21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

zur Zeit bin ich im EU-Ausland, ich hatte das Problem des Geister Roamings schon ein. Ich bin auch von 4G auf 3G umgestiegen, bevor wieder das Geld, trotz Deaktivierung, weg geht. 

Der Kontostand vor den unerwünschten Abbuchung war: 10,80€ ,aktuell liegt der Betrag bei: 5,80€

 

Es handelt sich um die Telefonnummer: ***.

 

Es würde mich freuen wenn Sie uns da eventuell weiterhelfen könnten?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

*** @Diy21, persönliche Daten gem. Forenregeln entfernt! Bitte keine privaten Daten veröffentlichen! ***

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

5 € sind definitv KEIN Geisterroaming, schon gar nicht innerhalb der EU.

Denn der EU-regulierte Maximalpreis pro GB(!) liegt bei 1,80 € (zzgl. MwSt.) - also bei unter 2 € -- um 5 € an Roaminggebühren damit hinzubekommen, müsstest du schon 2,5 GB an Daten genutzt haben - definitv nichts mehr, was mit Geisterroaming zu erklären wäre.

Wie gesagt ich hatte das Problem schon einmal, da wurden die Kosten auch erstattet und eine Sperre eingeführt für die Zeit im EU-Ausland. 

Diy21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also mit EU-Ausland meine ich außerhalb der EU, falls ich mich falsch ausgedrückt habe.

 

Letztens hatte ich kontakt zu Moderatoren. Diese kann ich aber nicht mehr PM's schicken. Sonst hätte ich es dort probiert

@Diy21 

Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter)