Frage
Antwort
Lösung
am 14.06.2022 17:00
Hallo. Ich habe ein großes Problem!.
Meine SIM Karte ist schon angekommen aber ich habe nicht geschafft, die Karte zu aktivieren.
Achso habe ich zum Vodafonegeschäft in meiner Stadt. Mein Deutsch ist nicht so gut und habe etwas falsch verstanden. Er hat mein Vetrag verändert. Ich wollte eine 9.99€ Callya (3GB) jedoch hat der Mann eine 30€ Callya (15GB) gemacht. Ich weiß es nicht was zu tun. Ich muss sofort Hilfe bitte.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.06.2022 23:55 - bearbeitet 15.06.2022 00:05
@svnyy7 schrieb:( . . . )
Ich bin aber noch nicht ein Student. Ich muss erst zugelassen werden. Meine Prüfung ist nur 25.06.2022.
Da ich keine feste Adresse und Bankkonto habe, wäre es nicht möglich einen Antrag auf Wiederrufsrecht?
Dann kann ich nicht AStA nutzen oder?
Widerrufsrecht gibt es nur bei Verträgen, die Online übers Internet oder per Telefon oder Fax oder auf der Strasse abgeschlossen werden.
In einem realen Geschäft(-shaus) - hier Vodafone Shop - gilt das nicht.
In Deinem Fall, leider!!!
Ich würde es auf jeden Fall beim AStA versuchen, da Du ja (fast) Studerender oder Studierende dort bist.
Welche Uni ist es denn?
am 14.06.2022 19:54
Hi @svnyy7,
wenn es für dich einfacher ist, in Englisch zu schreiben, kennst du das gerne auch hier tun. 🙂
@svnyy7 schrieb:
(...)
Meine SIM Karte ist schon angekommen aber ich habe nicht geschafft, die Karte zu aktivieren.
(...) Er hat mein Vetrag verändert. Ich wollte eine 9.99€ Callya (3GB) jedoch hat der Mann eine 30€ Callya (15GB) gemacht. (...)
Wo hast du die SIM-Karte gekauft?
Den Wechsel zurück in den CallYa Allnet Flat S kann die Kundenbetreuung für dich übernehmen. Hierzu empfehle ich aber vor Wechsel kein Guthaben aufzuladen, um nicht die Aktivierung des jetzigen Tarifs zu starten.
am 14.06.2022 20:00
Hallo @Mav1976
Achso. Ich habe schon eine Bestellung der Kündigung Vertrags bestellt. Ich habe die Webseite von VOLDERS genutzt, um die Kündigung zu bestellen. Wenn sie abgeschlossen ist, bestelle ich wieder meine Prepaid Karte.
Der Vertrag, der ich ich zufällig eingestellt habe, wurde GigaMobil Young L. Ich möchte aber nur eine prepaid Karte haha. Ich glaube, der Mann falsch vertanden hat.
Vielen Dank
am 14.06.2022 20:20
@svnyy7 schrieb:
(...) Ich habe die Webseite von VOLDERS genutzt, um die Kündigung zu bestellen. (...)
Der Vertrag, der ich ich zufällig eingestellt habe, wurde GigaMobil Young L.
(...)
Okay, du hast einen Laufzeitvertrag abgeschlossen. Aber wo direkt? Direkt im VF-Shop? Denn dort gibt's kein Widerrufsrecht, sondern die Kündigung würde erst nach Ende der Mindervertragslaufzeit greifen.
am 14.06.2022 20:29
die Mindestlaufzeit ist 2 Jahre. Ich habe kein Geld für diesen Vertrag. Das war nur ein Missverständnis, ich wollte nur die CallYa 3GB.
Kann ich nicht der Vertrag kündigen?
am 14.06.2022 20:44
Wenn du in VF-Shop den Vertrag unterzeichnet hast, dann nur zum Ende der zweijährigen Vertragslaufzeit.
Stornieren ist bei Vertragsabschlüssen im Shop (stationärer Handel) leider nicht möglich. 😞
am 14.06.2022 21:00
Es gibt aber in dem Vertrag.
"Kündigunsfrist - 1 Monate"
am 14.06.2022 21:08
Dude, ich muss diesen Vertrag kündigen. Ich habe https://www.volders.de/anbieter-kuendigen?gclid=CjwKCAjw46CVBhB1EiwAgy6M4jHeJJb0lWxra37lteeYJMGd-Mpc... genutzt, um den Vertrag zu kündigen.
Ich habe keine Bediengung, um diesen Vertrag zu halten. Das war nur ein Missverständnis. Ich werde nur für 1 Jahr in Deutschland bleiben. Der Mann hat der falsche Vertrag gemacht.
Bitte! Soll man etwas zu tun.
am 14.06.2022 22:19
Oh man @svnyy7,
das ist ja wirklich unglücklich gelaufen! ![]()
@Mav1976 hat völlig Recht! Wenn Du Deinen Vertrag direkt im Vodafonne Shop unterschrieben hast, ist dieser gültig und es gibt auch kein Widerspruchsrecht.
Hast Du in Deinem Bekanntenkreis evtl. jemanden, der Dir helfen kann und mit Dir nochmals zu diesem Mitarbeiter geht? Evtl. lässt sich ja eine Lösung finden oder Du kannst den Vertrag mit "nur etwas Verlust" weitergeben / weiter verkaufen ...
Ist zwar Wunschdenken, aber man weiß ja nie.
@svnyy7 schrieb:Es gibt aber in dem Vertrag.
"Kündigunsfrist - 1 Monate"
Bist Du Dir sicher? Vermutlich ist damit die automatische Vertragsverlängerung gemeint, um die sich der Vertrag verlängert, sobald die Mindestvertragslaufzeit, von vermutlich 2 Jahren, vorüber ist.
Wenn Du jemanden kennst, der gut Deutsch spricht, hol Dir unbedingt Hilfe!
Nebenbei, ich weiß nicht seit wann Du Deutsch sprichst, aber was Du geschrieben hast, war gut verständlich. ![]()
Ganz hilfreich ist der Translater von deepl.com.
Der übersetzt nach meiner Meinung besser als der von Google!
Translater deepl.com für:
Englisch, Deutsch, Französisch und Spanisch sowie
Bulgarisch, Chinesisch, Dänisch, Estnisch, Finnisch, Griechisch, Italienisch, Lettisch, Litauisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Schwedisch, Slowakisch, Slowenisch, Tschechisch und Ungarisch
Ich hoffe Dir kann jemand helfen!!! ![]()
Toi, toi, toi
BodoBS
am 14.06.2022 22:29
@BodoBS Unglaublich nicht man.
Ich habe in Deutschland nur 1 Woche lang. Ich habe keine Freunde zurzeit und suche noch einen Job. 30€ month war nicht in der Planung :/.
Ich habe kein Bank Konto jetzt. Der Mann von Vodafone hat ihn Bank genutzt, bis ich mein eigenes habe. Das war ein total Missverständniss. Kann nicht diesen Vertrag bezahlen.