VoLTE Freischaltung
Plexhive1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

ich habe seid vorgestern eine neu aktivierte CallYa Karte. Leider ist VoLTE nicht nutzbar bzw. aktiviert.

Könnte das bitte ein Mod hier überprüfen?

Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
NeNa
Moderator:in

Hallo @Plexhive1,

da kümmere ich mich direkt mit drum.
Du hast mir ja schon eine PN mit Deinen Daten geschickt.

Lieb Grüße, NeNa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
NeNa

Hallo @Plexhive1,

da kümmere ich mich direkt mit drum.
Du hast mir ja schon eine PN mit Deinen Daten geschickt.

Lieb Grüße, NeNa

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Plexhive1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@NeNa 

Danke Dir.

Gruß

El_Mo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Hi,

ich habe ein vergleichbares Problem.

Seit Oktober 2020 bin ich mit meinem Galaxy S20 bei euch und bin fest der Meinung, dass ich VoLTE anfangs genutzt habe. Mein Tarif ist ein Smart L+-Tarif. Zwischenzeitlich wurde dieser mal kurz auf irgendeinen M-Tarif umgestellt, was ich aber wieder rückgängig machen lassen habe.

Seit einigen Monaten bemerke ich, dass ich eben kein iNet mehr während eines Telefonats nutzen kann. Da ich diese Funktion jetzt immer häufiger für die Arbeit benötige, möchte ich das wieder "herstellen" lassen.

Allerdings habe ich noch nicht die/eine Funktion gefunden "euch" eine PM zu schreiben.

Bitte um Hilfe 🙂

Besten Dank im Voraus

elmo

p. s.: das angehängte Foto soll nur zeigen, dass die Einstellung im Telefon aktiv ist

volte_settings.png

nibru

Hallo @El_Mo,

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen in der Community!

Das schaue ich mir an. Schick mir bitte dazu eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Handy-Nummer und Deinem Kunden-Kennwort.

Viele Grüße

nibru

El_Mo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Halli Hallo,

vielen Dank für das herzliche Hallo. Leider war ich die letzten Tage kaum online (weil viel Stress) und kann erst jetzt darauf antworten.

Ich versuche jetzt auf den Link zu klicken und alle benötigten Informationen zu senden. Falls das klappt, würde mir das sehr helfen 🙂

VG

Hi @El_Mo, gebe kurz Rückmeldung, wenn VoLTE bei dir funktioniert. Dann können wir den Thread hier schließen.

Huhu,

ja, das mache ich. Im Moment sind wir noch am PM-Austauschen und am Probieren 🙂

Ein erster Tipp, den SIM-Kartenslot zu wechseln, hatte nicht funktioniert.

vg

El_Mo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Huhu, habe soeben einen Test gemacht und alles klappt wieder.

Die gewählte Lösung meines Problems war, dass mir quick and dirty eine eSim zugeschickt wurde. Schnell und einfach eingerichtet, klappts jetzt auch wieder mit VoLTE.

Besten Dank für die schnelle Hilfe!

VG

HeikeF

Hallo El_Mo,

prima, dass es jetzt läuft und danke für Deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

Kann ich dann hier wieder zumachen?

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!