Esim wechsel,wennhandy kaputt
Mischiditti
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit zwei Wochen ist mein Handy kaputt Vodafone schafft es nicht meine esim zu wechseln bei mir ein neues hinzuzuschicken da ich mich nicht mit meiner telefonnummer legitimieren kann und der Service PIN gesperrt ist und mir keine einsperrt ich war im Vodafone Laden hat ca 30 Stunden mit der Hotline telefoniert niemand hilft ich komme immer wieder in die Warteschlange beim nächsten Berater raus ich habe das Problem höchstens 30 Mal erklärt ich weiß nicht mehr was ich machen sollSeit zwei Wochen ist mein Handy kaputt. Vodafone schafft es nicht, meine eSIM zu wechseln oder mir ein neues Gerät zu schicken, da ich mich nicht mit meiner Telefonnummer legitimieren kann. Der Service-PIN ist gesperrt, und mir wird kein neuer PIN zugesendet. Ich war bereits im Vodafone-Shop und habe ca. 30 Stunden mit der Hotline telefoniert – niemand hilft mir weiter. Jedes Mal komme ich in die Warteschlange, werde aber immer wieder von einem Berater zum nächsten weitergeleitet. Ich habe mein Problem schon mindestens xMal erklärt, mind 20 Stunden in der Hotline gehangen und weiß mittlerweile nicht mehr, was ich tun soll.

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Mischiditti,

zu allererst nutze die Stilmittel, z. B. Absätze. Das liest sich deutlich leichter. 😉

Kommst du denn überhaupt noch in dein altes Telefon rein? Das eSIM-Profil muss vom alten Telefon erst gelöscht werden, bevor es auf ein neues Telefon eingerichtet werden kann. Und bei CallYa (Prepaid) schickt VF grundsätzlich keine Ersatzgeräte bei defekten Telefonen. 

Anderenfalls empfehle ich den schriftlichen Weg über den Callya WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr). 

Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Sobald TOBi die Weiterleitung gestartet hat, bitte Geduld wahren, den die Mitarbeiter arbeiten die Anfragen chronologisch ab. Das kann mitunter auch ein paar Stunden dauern. 

Nein, ich komme nicht ins Handy.

Tobi ist ne Katastrophe und hilft nicht.

Ich Versuche es Mal mit der Weiterleitung 

Bei CallYa bin ich nicht und die Hotline s.o.

WhatsApp geht nicht, habe ja keine SIM.

Tobi leitet nicht weiter.

Sorry Vodafone, aber was ist das bitte?

@Mischiditti 

Du hast aber im Bereich von CallYa geschrieben. 😉

Dann nutze einen von diesen Kontaktkanälen.

Du kannst den WhatsApp Chat auch von einem anderen Telefon aus nutzen. Leihe dir ggfs. ein Telefon von einem deiner Freunde, Bekannten, Familie. 

O.k.

Danke

Das sollte jedoch in Minuten ab erledigt sein.

Ich habe kein Zugriff auf ein anders Gerät 

Aber du wirst doch Freunde oder Bekannte haben, die dir aushelfen können. 

Anderenfalls bleibt weiterhin nur der telefonische Weg zur Kundenbetreuung.