Einteilung Datenvolumen CallYa-Jahrestarif
Matten1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

als frischer CallYa-Jahrestarifnutzer habe ich eine Frage zur Einteilung bzw. Beschränkung des monatlichen Datenvolumens.

Nach meiner Auffassung stehen mir die 50 GB zum sofortigen Verbrauch zur Verfügung, d.h. eine ausgiebige Streamingsession und mein Volumen habe ich drastisch reduziert...

Daher meine Frage an euch: Kann ich das Jahresvolumen auf monatliche Blöcke á bspw. 4 GB einteilen? In der Beschreibung zum Jahrestarif heißt es: "Du teilst Dir dein Datenvolumen in dem Jahr frei ein."

Falls dem so ist, wo finde ich diese Einstellungen?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Grüße

Matten

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Matten1,

 

mit dem "Einteilen" ist das eher symbolisch gemeint. Dir stehen 50 GB für 12 Monate zur Verfügung. Ob du nun 6 GB in einem Monat verbrauchst, dafür die nächsten 2 Monate nur 1 GB ist dir überlassen. 

Eine Blockeinteilung nach Monaten ist beim Jahrestarif nicht möglich. Du musst hier selbst aufpassen, dass du die 50 GB nicht zu schnell aufbrauchst, da du sonst nur mit der gedrosselten Geschwindigkeit weitersufst. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Matten1,

 

mit dem "Einteilen" ist das eher symbolisch gemeint. Dir stehen 50 GB für 12 Monate zur Verfügung. Ob du nun 6 GB in einem Monat verbrauchst, dafür die nächsten 2 Monate nur 1 GB ist dir überlassen. 

Eine Blockeinteilung nach Monaten ist beim Jahrestarif nicht möglich. Du musst hier selbst aufpassen, dass du die 50 GB nicht zu schnell aufbrauchst, da du sonst nur mit der gedrosselten Geschwindigkeit weitersufst. 

Moin @Mav1976 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Im Nachgang ist mir eingefallen, dass über die Handyeinstellungen eine Datenwarnung aktiviert werden kann. So kann man wenigstens rechtzeitig eine Meldung bekommen.

Ja, das ist eine gute Idee mit der Datenwarnung. Die nutze ich auch.

 

Nur habe ich die Warnungen die letzten Monate nicht mehr bekommen, seit ich den Tarif CallYa Digital nutze und das Limit angehoben hatte. 😄