am 21.12.2023 22:44
Ich habe kürzlich eine Prepaid-SIM-Karte auf der Website gekauft und mich bei der Post identifiziert. Nach drei Tagen habe ich meine SIM-Karte erhalten. Wenn ich sie zum ersten Mal aufladen will, erhalte ich die Meldung "Diese Rufnummer ist keine CallYa-Rufnummer." Woran könnte das liegen? Kann hier jemand helfen.
am 23.12.2023 15:40
Unser Kundensupport kann sich das gern anschauen.
Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.
Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:
WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212
Facebook-Service-Seite unter vod.af/FB-Service
Twitter-Service- Seite unter vod.af/vfservice
am 26.12.2023 11:00
Die Hotline kann hier nicht weiterhelfen. Ich habe dasselbe Problem und dort angerufen. Angeblich kam es bei der Registrierung der neuen CallYa-Karten in der letzten Woche zu Problemen. Sind wohl die Rufnummern nicht korrekt den Karten zugeordnet worden. Es heißt es werde an dem Problem gearbeitet und man erhalte eine Nachricht sobald es funktioniert. Über die Feiertage ist aber zumindest bei mir nichts passiert.
am 27.12.2023 11:11
Hi @Martin0811,
wir schauen gern für Dich nach, ob uns Updates zu Deinem Anliegen bekannt sind. Da wir dafür persönliche Informationen benötigen, bitten wir Dich um eine Meldung über einen der folgenden Kontaktkanäle bei uns. Dann prüfen wir gern den aktuellen Stand gemeinsam.
Viele Grüße
R4mona
am 27.12.2023 16:39
Ich hatte das selbe Problem "Diese Rufnummer ist keine CallYa-Rufnummer."
Du musst deine Simkarte zuerst registrieren!
am 27.12.2023 16:59
Und wie soll das funktionieren? Ich habe die Karte bestellt und mich direkt identifiziert. Das war auch erfolgreich, ich habe eine entsprechende Mail erhalten. Bei der SIM steht nur, dass man sie einlegen soll, PIN eingeben und anschließend Guthaben aufladen. Aber genau das Aufladen geht nicht. Ich kann mich nicht mit der Nummer und Kennwort anmelden.
Laut Hotline gab es Probleme bei der Registrierung der SIM-Karten.
am 27.12.2023 18:11
Registrieren unter:
Achtung!
beim Kunden Kennwort ein neues Kennwort eingeben, dabei NUR Grossbuchstaben und eine Zahl verwenden
am 27.12.2023 18:25
Jetzt habe ich das nochmal durchlaufen, genau denselben Prozess habe ich schon bei Bestellung der Callya-Karte durchgemacht. Mal schauen, ob es diesmal funktioniert. Warum teilt einem eigentlich Vodafone selbst diese Info nicht mit?!?
am 27.12.2023 18:38
Interessant,
du kanntest schon bei der Bestellung deine SIM Seriennummer
am 27.12.2023 18:45
Natürlich nicht, aber Vodafone kennt sie. Wenn man online eine CallYa-Karte bestellt wird man direkt zur Identifizierung über PostIdent weitergeleitet. Wie gesagt, als ich die SIM-Karte erhalten habe stand auch nirgends etwas davon, dass sie registriert werden muss. Einlegen, PIN eingeben, aufladen. Ich habe die Mails und den Status vom 18.12. noch vorliegen. Mir wurde an der Supporthotline ja auch bestätigt, dass mit der Registrierung etwas schief gelaufen ist, ich solle einfach nur warten, das würde man beheben. Passiert ist aber nichts. Keine Rede davon, dass ich selbst nochmal aktiv werden müsse.
Diesmal scheint es geklappt zu haben. Danke für den Link.