Dein ausgewählter Tarif ist ungültig.
ek-ace
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich möchte meinen CallYa-Tarif wechseln. Bei Abschluss aller Angaben wird mir jedoch mitgeteilt, dass mein ausgewählter Tarif ungültig ist. Ich bräuchte da etwas mehr aufklärenden Kontext.

Vielen Dank.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi @ek-ace,

 

so richtig verstehe ich dein Anliegen noch nicht. 

Du hast einen CallYa Tarif (welchen genau) und möchtest in einen anderen Tarif (welchen) wechseln? 

 

Einen Wechsel des Tarifs kannst du bequem über folgende Wege durchführen: 

  • MeinVodafone App 
  • MeinVodafone Webseite (Account) 
  • Tarifmanager 22044
  • Kontoserver 22922
  • USSD-Code *100# 

Wenn du allerdings über die VF-Webseite eine neue Freikarte bestellen möchtest mit Rufnummernmitnahme und eine bereits vorhandene CallYa Rufnummer für die Portierung angibst, dann wird das immer scheitern. Innerhalb eines Providers ist eine Portierung nicht möglich. 

Eine Portierung ist immer nur zu oder von einem Fremdanbieter möglich. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ek-ace,

 

das kann verschiedene Ursachen haben. Das müsste sich auf jeden Fall der Kundensupport anschauen. Bitte melde Dich dazu über unseren WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212.

 

LG
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Jojo111
SuperUser
SuperUser

Willst du über die App wechseln?

In welchen Tarif?

ek-ace
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich wollte von Callya zu Callya wechseln und meine Nummer mitnehmen. Das ist anscheinend nicht möglich, also machbar wahrscheinlich aber nicht gewollt. Nun gut, dann bleibe ich bei meiner alten Nummer.

Hi @ek-ace,

 

so richtig verstehe ich dein Anliegen noch nicht. 

Du hast einen CallYa Tarif (welchen genau) und möchtest in einen anderen Tarif (welchen) wechseln? 

 

Einen Wechsel des Tarifs kannst du bequem über folgende Wege durchführen: 

  • MeinVodafone App 
  • MeinVodafone Webseite (Account) 
  • Tarifmanager 22044
  • Kontoserver 22922
  • USSD-Code *100# 

Wenn du allerdings über die VF-Webseite eine neue Freikarte bestellen möchtest mit Rufnummernmitnahme und eine bereits vorhandene CallYa Rufnummer für die Portierung angibst, dann wird das immer scheitern. Innerhalb eines Providers ist eine Portierung nicht möglich. 

Eine Portierung ist immer nur zu oder von einem Fremdanbieter möglich. 

ek-ace
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gut, das bestätigt meine Annahme. Ich habe bisher einen Callya-Tarif für 25€ über 10 GB. Ich wollte zu einem Tarif Wechseln, der im Monat 20€ kostet und 30 GB beinhaltet und selbstverständlich meine aktuelle Nummer beibehalten.

Danke für die schnelle Antwort.