Callya eSIM bestellt - kein Kundenkennwort
Arnie755
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mir eine Callya eSIM bestellt. Eben habe ich das PDF für die eSIM per eMail bekommen, das PDF ist aber mit einem Kundenkennwort verschlüsselt. Ich kenne das Kennwort leider nicht, vielleicht habe ich es mir beim Bestellen nicht gemerkt?

Wie kann ich die eSIM nun ohne Kundenkennwort öffnen um sie auf meinem Handy zu installieren? Ich weiß dass ich mit einem Formular ein neues Kundenkennwort bestellen kann, aber das PDF in der eMail verlangt ja nach dem alten Kundenkennwort, oder?

17 Antworten 17
Arnie755
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja, ist wohl so.

treysis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das kann ja nicht die Lösung sein! Was macht man, wenn man die Nummer portiert hat? Ich kann nicht einfach eine neue Freikarte bestellen!

@treysis

Bei Bestellung der eSIM als Freikarte über die VF Webseite, vergibt man bei Bestellung ein Kundenkennwort. 

Dieses Kennwort muss, wie bei üblichen Passwörtern bestätigt werden (2-malige Eingabe). 

eSIM Bestellung ohne Rufnummernmitnahme:

1000085723.jpg

eSIM Bestellung mit Rufnummernmitnahme:

1000064800.jpg

Es wird ebenso drauf hingewiesen, dass dieses Kennwort zum Öffnen der PDF benötigt wird. 

Wer dann nicht in Lage ist, sich das Kennwort zu merken oder aufzuschreiben, hat Pech gehabt. Dem bleibt dann nur, erneut eine eSIM zu bestellen. 

Denn anders als bei regulären verknüpfen Userkonten, können diese Passwörter nicht zurückgesetzt werden!

Du kannst über das hier verlinkte Formular ein neues Kundenkennwort vergeben.

Im Anschluss, so etwas 48h später, kannst du ein neues eSIM Profil anfordern. Dann lässt die PDF sich mit dem neuen Kennwort öffnen.

Solltest Du keine Rufnummernmitnahme beantragt haben, würde ich den Schritt über die Neubestellung gehen, dürfte erheblich schneller gehen. Die aktuelle SIM würde in ein paar Monate wieder gelöscht werden.

treysis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Du musst hier nicht alles wiederkauen. Und halte dich bitte mit solchen Vorverurteilungen zurück! Es kann jedem passieren, dass man das Passwort aus verschiedensten auch unverschuldeten Gründen verliert. Wenn die eigene Nummer daran hängt, kann man eben nicht einfach einen neuen Vertrag abschließen!

Dass das Passwort der PDF-Datei nicht geändert werden kann ist doch klar wie Kloßbrühe oder für wie dumm hältst du die Leute hier?

Leider ist - wie gesagt - die Mitnahme beantragt und auch bereits durchgeführt!

Danke daher für das Formular! Lässt sich die Wartedauer ggfs. auch durch einen Besuch im Geschäft umgehen?

Ich würde sagen, nein, auch im Geschäft können und wollen die dort nichts machen. Die Läden haben nichts mit VF zu tun, außer das sie auf Provisionsbasis für VF Verträge verticken.

Was du natürlich versuchen könntest, über die Hotline eine physische SIM zu ordnen. Dafür fallen aber definitiv Gebühren an.

Doch, die Läden gehören sehr wohl zu VF. Genauso wie bei o2 (kenne da einen Filialleiter) und Telekom. Und bei o2 kann man bspw. auch direkt im Geschäft aktivieren lassen. Daher bin ich zu 99% sicher, dass das hier auch geht.

Eine physische SIM ist keine Option.

Werde mich dann mit dem Ergebnis im Shop melden.