Callya SIM Aktivierung funktioniert nicht
jdoe27
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe vor einigen Tagen meine Callya SIM Karte erfolgreich registriert. Die Identifizierung per WebIdent wurde auch bestätigt, seitdem steht die SIM Karte wird aktiviert, was bis jetzt immer noch nicht passiert ist. 

habe beim Callya Support angerufen, die haben mir gesagt ich solle mich manuell mit Selfie und perso bei callya.ansprechpartner@vodafone.com registrieren. Habe die email abgeschickt und es kam nicht mal eine Antwort. Es passiert einfach seit Tagen nichts 

Kann hier bitte irgendjemand helfen? 

Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi @jdoe27,

@jdoe27  schrieb:

(...)

Ist callya.ansprechpartner@vodafone.com keine Kontak E-Mail von Vodafone?

kann ich dir nicht sagen, da VF normalerweise keine direkten E-Mail-Adressen rausgibt, sondern alles nur über das Kontaktformular läuft. 

@jdoe27  schrieb:

(....) Kann jemand helfen?

(...)

Bitte hier den Beitrag von @KerstinV beachten. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @jdoe27,

da muss manuell nachgeholfen werden. Warum es ständig hakt, ist mir auch schleierhaft.

@jdoe27  schrieb:

(...)

habe beim Callya Support angerufen, die haben mir gesagt ich solle mich manuell mit Selfie und perso bei callya.ansprechpartner@vodafone.com registrieren. Habe die email abgeschickt und es kam nicht mal eine Antwort. (...)

Die Identifizierung und Registrierung unterliegt einem strengen und einfügen Prozess (WebIdent oder PostIdent). 

Irgendwelche Selfies und Kopien vom Perso gehören nicht dazu. 

Die Registrierung und Identifizierung hast du ja erfolgreich abgeschlossen. 

Vorsicht vor solchen Aktionen, das kann auch nach hinten losgehen, wenn du an die falschen Leute gerätst. Mit solchen Daten kann schnell Schindluder getrieben werden. 

Hallo,

wie genau kann man manuell lösen? Habe öfter im Forum gelesen dass dieses Problem hier geklärt worden konnte. Kann jemand helfen?

KerstinV
Moderator:in
Moderator:in

Hallo jdoe27,

hast Du Dein Handy mal neu gestartet? Nur so bekommt die SIM-Karte die Freischaltung mit. Wenn es immer noch nicht funktioniert sende mir bitte per PN die betreffende Rufnummer (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Ich schaue mir das gern mal an. Das bekommen wir hin 🙂

Viele Grüße,

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Hi @jdoe27,

@jdoe27  schrieb:

(...)

kann ich dir nicht sagen, da VF normalerweise keine direkten E-Mail-Adressen rausgibt, sondern alles nur über das Kontaktformular läuft. 

@jdoe27  schrieb:

(....) Kann jemand helfen?

(...)

Bitte hier den Beitrag von @KerstinV beachten.