abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Probleme
M3T4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe gleich mehrere Plobleme mit meinem CallYa Digital.

 

Seit Anfang August kann ich nicht mehr telefonieren, der Anruf wird aufgebaut und nach 4-5 Sek. kommt die Meldung "Mobilfungnetz ist nicht verfügbar" und der Anruf wird unterbrochen.

Handytausch, 2x SIM-Tausch, Handyreset hilft nicht...

Auf der Vodafone-Störungsseite sind keine Störungen in meinem Gebiet gemeldet.

 

Seit 10 Monaten funktioniert die Komfortaufladung nicht mehr, vor dem Wechsel zu Digital funktionierte sie.

 

Auf der Arbeit erhalte ich ständig die Nachricht im Zuhausebereich zu sein, dabei ist der alte Vertrag schon ewig auf Callya umgestellt.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi @M3T4,

 

zeigt dir das Mobilfunknetz 4G an und eine mobile Nutzung des Internets ist möglich? 

So wie ich das interpretiere, zeigen sich deine Probleme nur beim Telefonieren? Wenn die Verbindung aufgebaut wird, springt die Netzwerkanzeige dann von 4G auf 2G? Wenn ja, dann vermute ich, dass VoLTE für deine Rufnummer nicht aktiv ist. 

 

Nehme einmal Kontakt mit der Kundenbetreuung über den WhatsApp/SMS Chat auf und bitte den Mitarbeiter VoLTE bei dir zu aktivieren. Starte danach das Telefon neu.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Ist die Störung an verschiedenen Orten?
M3T4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja, ist ortsunabhängig.

Hi @M3T4,

 

zeigt dir das Mobilfunknetz 4G an und eine mobile Nutzung des Internets ist möglich? 

So wie ich das interpretiere, zeigen sich deine Probleme nur beim Telefonieren? Wenn die Verbindung aufgebaut wird, springt die Netzwerkanzeige dann von 4G auf 2G? Wenn ja, dann vermute ich, dass VoLTE für deine Rufnummer nicht aktiv ist. 

 

Nehme einmal Kontakt mit der Kundenbetreuung über den WhatsApp/SMS Chat auf und bitte den Mitarbeiter VoLTE bei dir zu aktivieren. Starte danach das Telefon neu.

M3T4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Mav1976,

 

ja 4G oder 4G+ wird angezeigt. Internet geht. Beim Telefonieren verschwindet 4G und die Verbindung wird unterbrochen.

Danke für den Tipp!

Hi @M3T4, halte uns auf dem Laufenden! 🙂
M3T4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

VoLTE war nicht aktiv, die Kundenbetreuung konnte das Problem lösen.

Danke!

Super, das freut mich. Dann viel Spaß und da als gelöst markiert, schließe ich hier auch zu.