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Lösung
03.09.2021 14:28 - bearbeitet 03.09.2021 14:30
Hallo zusammen,
ich habe gleich mehrere Plobleme mit meinem CallYa Digital.
Seit Anfang August kann ich nicht mehr telefonieren, der Anruf wird aufgebaut und nach 4-5 Sek. kommt die Meldung "Mobilfungnetz ist nicht verfügbar" und der Anruf wird unterbrochen.
Handytausch, 2x SIM-Tausch, Handyreset hilft nicht...
Auf der Vodafone-Störungsseite sind keine Störungen in meinem Gebiet gemeldet.
Seit 10 Monaten funktioniert die Komfortaufladung nicht mehr, vor dem Wechsel zu Digital funktionierte sie.
Auf der Arbeit erhalte ich ständig die Nachricht im Zuhausebereich zu sein, dabei ist der alte Vertrag schon ewig auf Callya umgestellt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.09.2021 12:27
Hi @M3T4,
zeigt dir das Mobilfunknetz 4G an und eine mobile Nutzung des Internets ist möglich?
So wie ich das interpretiere, zeigen sich deine Probleme nur beim Telefonieren? Wenn die Verbindung aufgebaut wird, springt die Netzwerkanzeige dann von 4G auf 2G? Wenn ja, dann vermute ich, dass VoLTE für deine Rufnummer nicht aktiv ist.
Nehme einmal Kontakt mit der Kundenbetreuung über den WhatsApp/SMS Chat auf und bitte den Mitarbeiter VoLTE bei dir zu aktivieren. Starte danach das Telefon neu.
am 05.09.2021 10:26
am 05.09.2021 12:19
Ja, ist ortsunabhängig.
am 05.09.2021 12:27
Hi @M3T4,
zeigt dir das Mobilfunknetz 4G an und eine mobile Nutzung des Internets ist möglich?
So wie ich das interpretiere, zeigen sich deine Probleme nur beim Telefonieren? Wenn die Verbindung aufgebaut wird, springt die Netzwerkanzeige dann von 4G auf 2G? Wenn ja, dann vermute ich, dass VoLTE für deine Rufnummer nicht aktiv ist.
Nehme einmal Kontakt mit der Kundenbetreuung über den WhatsApp/SMS Chat auf und bitte den Mitarbeiter VoLTE bei dir zu aktivieren. Starte danach das Telefon neu.
am 05.09.2021 15:15
Hallo Mav1976,
ja 4G oder 4G+ wird angezeigt. Internet geht. Beim Telefonieren verschwindet 4G und die Verbindung wird unterbrochen.
Danke für den Tipp!
am 05.09.2021 16:13
am 06.09.2021 12:58
VoLTE war nicht aktiv, die Kundenbetreuung konnte das Problem lösen.
Danke!
am 06.09.2021 17:23