Callya Kundenservice seit Tagen nicht erreichbar unter der überall angegeben Nummer.
Rafng
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich erhalte bei dem Versuch den Callya Kundenservice zu erreichen Seit Tagen die Meldung / automatische Durchsage : „Der Service steht zur Zeit leider nicht zur Verfügung bitte versuchen sie es zu einem Späteren Zeitpunkt noch einmal. "  

Kein Menü nicht nur die Meldung und die Beendigung des Anrufes. Das schon seit mehreren Tagen. Kein anderer Mitarbeiter einer anderen Hotline von Vodafon kann mein Problem bearbeiten ein Traum.

Eine tolle Reise habe ich die letzten Tage hinter mir.  Booaaa, wirklich dass kann nicht sein.

7 Antworten 7
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Und wie lautet deine Frage an das reine Kunden helfen Kunden Forum?

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Rafng,

welche Rufnummer hast du genutzt? 

Meine Otello Nummer.  Ich habe gerade erst einen Callya Vertag am 14..11 abgeschlossen der beginnt erst noch.  Da die Rufnummer Mitnahme nicht funktioniert hat und auch der Link in der Benachrichtigungsmail für einen neunen Versuch der Beantragung bzw. die darin verlinkte Website nur eingeschränkt, habe ich halt versucht mit dem Kundenservice in Kontakt zu treten. 

Hi @Rafng,

Otelo ist zwar eine Marke von Vodafone, aber mit der erreichst du sehr schwer die Kundenbetreuung von CallYa, da Otelo einen eigenen Kundenservice hat. 

Versuche es am besten von einem Festnetztelefon aus oder mit einer Rufnummer von einem anderen Provider. 

Was hat denn bei der Rufnummernmitnahme nicht geklappt?

Wenn sie Bestellung von CallYa auch ohne Rufnummernmitnahme erfolgreich war, bekommst du eine neue Rufnummer. 

Eine nachträgliche Portierung auf eine CallYa Rufnummer ist nicht möglich. 

Wer hat heutzutage noch eine Festnetznummer?  Ich kenn keine Person ,die noch eine hat.

Ich will keine neue Rufnummer.

Man erhält eine Mail mit Rufnummermitnahme nicht geklappt usw.  Bitte beantrage diese über diesen Link erneut etc.

Eine offizielle Kundenservicenummer darf nicht speziell gesperrt sein. Was hat Otello damit zu tun. Nichts.

Naja mal sehen was es wird.  Ich habe ein Beschwerde an die Bundesnetzagentur geschrieben. 

@Rafng 

Ich gebe dir dahingehend Recht, dass eine Servicenummer von jedem Anschluss aus erreichbar sein muss. Warum ist bei dir in diesem Fall nicht klappt, kann ich leider nicht sagen. 

Hast du bei otelo überhaupt das Opt-in setzen lassen oder selbst gesetzt? Das wäre ein Grund, was mir einfällt, warum die Rufnummernmitnahme nicht geklappt hat

Aber rollen wir das ganze noch mal ganz von vorne auf. Du bist aktuell bei otelo.

• Mit einem Prepaid oder einem Laufzeitvertrag?
  • Wenn Prepaid, ist das Opt-In gesetzt worden? 
  • Wenn Laufzeitvertrag, ist auch hier das Opt-In gesetzt worden, sofern dieser noch eine gewisse Laufzeit hat?

Hallo,

jaaaa alles gemacht und erledigt. Vielen Dank. aber bitte spare Dir die Antworten und deine Zeit. Ich habe alles schon gemacht und Bestätigungen und mit 1000 anderen Hotlines von Vodafone und Otello telefoniert. Aber keiner kann natürlich was machen außer direkt der nicht zu erreichende Callya Kundenservice.  

Ich habe im großen und ganzen hier nur geschrieben in der Hoffnung das hier mal ggf. bei so einer Headline ein Kundenservicemitarbeiter reinguckt und hmm sagt und sich darum kümmert. 

Aber das sind inzwischen auch alles nur externe Beauftrage Unternehmen, was ich da auch schon erlebt habe die Tage, dafür würde ich ordentlich ärger bekommen oder ggf. meinen Job verlieren wenn das jemand mitbekommt.  Habe ich auch alles mit an Bundessnetzagentur geschrieben. 

Vielen Dank für die Hilfe, aber bitte antwortet nicht weiter. Spart euch die Zeit.