abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Digital Zahlung nur mit Online Banking?
TeasyDO
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @ all. 

nach meinem Wechsel von einem Red Tarif in den (übergangsweise für einige Monate) Callya Prepaid wollte ich Callya Digital buchen und bin die Anmeldung dazu durchgegangen. 

Beim Thema Bezahlung bemerkte ich, dass eine "Komfortzahlung" nur per Online Banking möglich ist. 

 

Eine persönliche, telefonische Rückfrage bei der Callya Hotline ergab, dass:

1) die Zahlung über Klarna abgewickelt wird

2) ein SEPA Mandat angeblich keinen automatischen Abruf autorisieren würde(?)

3) ein SEPA Mandat online gar nicht erteilt werden kann(?)

4) der Finanzdienstleister Klarna generell kein SEPA Mandat akzeptiert. 
5) ich meine Bank kontaktieren und ab sofort Online Banking nutzen soll.  

 

Mitnichten werde ich, nur um einen banalen VF Prepaid Callya Digital Tarif zu buchen, ein Online Banking einrichten.
Vor einem etwaigen Wechsel wollte ich hier lieber noch einmal erfragen, ob ein nicht-Online-Banking-Nutzer auch die Möglichkeit bei Vodafone erhält, eine Einzugsermächtigung für den Callya Digital Tarif zu erteilen?


Eine Info wäre sehr nett. 

VG

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @TeasyDO,

 

für die Einrichtung des CallYa Digital erteilst du VF ein SEPA-Lastschriftmandat.

Der Wechsel innerhalb der App ist in meinen Augen etwas unglücklich gelöst. Ebenfalls das Wort Komfortaufladung ist beim Digital ebenfalls in meinen Augen der falsche Begriff. 

Daher empfehle ich dieses Online Formular, um den Wechsel zu vollziehen. 

 

Dort dürftest du meines Wissens nach nur deine Bankdaten eintragen und erteilst somit VF das Lastschriftmandat mit Wechsel in den CallYa Digital. 

 

Nur für die Komfortaufladung, was eher für die anderen Tarife gilt, ist Onlinebanking Voraussetzung. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @TeasyDO,

 

für die Einrichtung des CallYa Digital erteilst du VF ein SEPA-Lastschriftmandat.

Der Wechsel innerhalb der App ist in meinen Augen etwas unglücklich gelöst. Ebenfalls das Wort Komfortaufladung ist beim Digital ebenfalls in meinen Augen der falsche Begriff. 

Daher empfehle ich dieses Online Formular, um den Wechsel zu vollziehen. 

 

Dort dürftest du meines Wissens nach nur deine Bankdaten eintragen und erteilst somit VF das Lastschriftmandat mit Wechsel in den CallYa Digital. 

 

Nur für die Komfortaufladung, was eher für die anderen Tarife gilt, ist Onlinebanking Voraussetzung. 

TeasyDO
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Mav1976

 

 Vielen lieben Dank für die Info. 

Habe diesen Schritt nun ausprobiert. 
Gestern hatte ich leider ein erst einmal ein anderes Callya Paket gebucht. 
Muss nun wohl erst einmal bis Ende Mai, ob dieser Schritt zum Wechsel in das Digital Paket tatsächlich geklappt hat. 

Also war die Geheimniss telefonische Aussage bei der Callya Hotline wohl doch eher suboptimal 🥺. Der gute Herr bei VF schien auch gar nicht wirklich etwas mit dem Begriff SEPA anfangen zu können. Er sprach immer nur von Klarna und der Verpflichtung zum Online-Banking. 

Dann bin ich mal gespannt, ob es in einem Monat tatsächlich klappt. 

Danke noch einmal. 
LG

TeasyDO
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Texterkennung sei Dank 🤪

 

 Noch einmal:

 

@Mav1976

 

 Vielen lieben Dank für die Info. 

Habe diesen Schritt nun ausprobiert. 

Gestern hatte ich leider ein erst einmal ein anderes Callya Paket gebucht. 
Muss nun wohl erst einmal bis Ende Mai warten, ob dieser Schritt zum Wechsel in das Digital Paket tatsächlich geklappt hat. 

Also war die telefonische Aussage bei der Callya Hotline wohl doch eher suboptimal 🥺. Der gute Herr bei VF schien auch nicht wirklich etwas mit dem Begriff SEPA anfangen zu können. Er sprach immer nur von Klarna und der Verpflichtung zum Online-Banking. 

Dann bin ich mal gespannt, ob es in einem Monat tatsächlich klappt. 

Danke noch einmal. 
LG

@TeasyDO, gern geschehen. Du kannst ja berichten, ob der Wechsel erfolgreich gewesen ist.

 

Dann lassen wir den Thread solange offen. 

Lecy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @TeasyDO,

 

wenn ich Dir noch irgendwie helfen kann, schick mir einfach eine PN mit Deiner Rufnummer und Deinem Anliegen.

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

 

Liebe Grüße

Lecy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
TeasyDO
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi 

 

Eine SMS seitens VF habe ich heute schon einmal bekommen, dass wohl ab dem 27.05. Callya Digital in Kraft tritt.

 

Da fällt mir aber noch eine Frage ein.... Muss ich den bestehen Callya Tarif noch separat stornieren oder läuft die Änderung in Digital jetzt automatisch ab? 

 

LG

Hi @TeasyDO,

 

du musst nichts machen, da es ein einfacher Tarifwechsel ist. Der andere Tarif läuft ja bis 26.05. und geht dann nahtlos in den Digital über.

TeasyDO
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

Wollte nur eine Info geben.... Es hat alles reibungslos gekappt. Werde beim nächsten Mal wohl eher hier etwas fragen, als bei der Hotline anzurufen. Danke @ALL

Danke für deine Rückmeldung, @TeasyDO.
Magst du deinen obigen Beitrag noch als Lösung markieren, sodass andere User mit ähnlichen Fragen sofort Bescheid wissen?
Dann können wir hier auch zuschließen. 🙂