- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.04.2022 23:22
Hallo @ all.
nach meinem Wechsel von einem Red Tarif in den (übergangsweise für einige Monate) Callya Prepaid wollte ich Callya Digital buchen und bin die Anmeldung dazu durchgegangen.
Beim Thema Bezahlung bemerkte ich, dass eine "Komfortzahlung" nur per Online Banking möglich ist.
Eine persönliche, telefonische Rückfrage bei der Callya Hotline ergab, dass:
1) die Zahlung über Klarna abgewickelt wird
2) ein SEPA Mandat angeblich keinen automatischen Abruf autorisieren würde(?)
3) ein SEPA Mandat online gar nicht erteilt werden kann(?)
4) der Finanzdienstleister Klarna generell kein SEPA Mandat akzeptiert.
5) ich meine Bank kontaktieren und ab sofort Online Banking nutzen soll.
Mitnichten werde ich, nur um einen banalen VF Prepaid Callya Digital Tarif zu buchen, ein Online Banking einrichten.
Vor einem etwaigen Wechsel wollte ich hier lieber noch einmal erfragen, ob ein nicht-Online-Banking-Nutzer auch die Möglichkeit bei Vodafone erhält, eine Einzugsermächtigung für den Callya Digital Tarif zu erteilen?
Eine Info wäre sehr nett.
VG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.05.2022 10:09
Hi @TeasyDO,
für die Einrichtung des CallYa Digital erteilst du VF ein SEPA-Lastschriftmandat.
Der Wechsel innerhalb der App ist in meinen Augen etwas unglücklich gelöst. Ebenfalls das Wort Komfortaufladung ist beim Digital ebenfalls in meinen Augen der falsche Begriff.
Daher empfehle ich dieses Online Formular, um den Wechsel zu vollziehen.
Dort dürftest du meines Wissens nach nur deine Bankdaten eintragen und erteilst somit VF das Lastschriftmandat mit Wechsel in den CallYa Digital.
Nur für die Komfortaufladung, was eher für die anderen Tarife gilt, ist Onlinebanking Voraussetzung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.05.2022 10:09
Hi @TeasyDO,
für die Einrichtung des CallYa Digital erteilst du VF ein SEPA-Lastschriftmandat.
Der Wechsel innerhalb der App ist in meinen Augen etwas unglücklich gelöst. Ebenfalls das Wort Komfortaufladung ist beim Digital ebenfalls in meinen Augen der falsche Begriff.
Daher empfehle ich dieses Online Formular, um den Wechsel zu vollziehen.
Dort dürftest du meines Wissens nach nur deine Bankdaten eintragen und erteilst somit VF das Lastschriftmandat mit Wechsel in den CallYa Digital.
Nur für die Komfortaufladung, was eher für die anderen Tarife gilt, ist Onlinebanking Voraussetzung.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.05.2022 11:05
Vielen lieben Dank für die Info.
Habe diesen Schritt nun ausprobiert.
Gestern hatte ich leider ein erst einmal ein anderes Callya Paket gebucht.
Muss nun wohl erst einmal bis Ende Mai, ob dieser Schritt zum Wechsel in das Digital Paket tatsächlich geklappt hat.
Also war die Geheimniss telefonische Aussage bei der Callya Hotline wohl doch eher suboptimal 🥺. Der gute Herr bei VF schien auch gar nicht wirklich etwas mit dem Begriff SEPA anfangen zu können. Er sprach immer nur von Klarna und der Verpflichtung zum Online-Banking.
Dann bin ich mal gespannt, ob es in einem Monat tatsächlich klappt.
Danke noch einmal.
LG

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.05.2022 11:09
Texterkennung sei Dank 🤪
Noch einmal:
Vielen lieben Dank für die Info.
Habe diesen Schritt nun ausprobiert.
Gestern hatte ich leider ein erst einmal ein anderes Callya Paket gebucht.
Muss nun wohl erst einmal bis Ende Mai warten, ob dieser Schritt zum Wechsel in das Digital Paket tatsächlich geklappt hat.
Also war die telefonische Aussage bei der Callya Hotline wohl doch eher suboptimal 🥺. Der gute Herr bei VF schien auch nicht wirklich etwas mit dem Begriff SEPA anfangen zu können. Er sprach immer nur von Klarna und der Verpflichtung zum Online-Banking.
Dann bin ich mal gespannt, ob es in einem Monat tatsächlich klappt.
Danke noch einmal.
LG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
01.05.2022 11:52 - bearbeitet 01.05.2022 11:52
@TeasyDO, gern geschehen. Du kannst ja berichten, ob der Wechsel erfolgreich gewesen ist.
Dann lassen wir den Thread solange offen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.05.2022 11:52
Hallo @TeasyDO,
wenn ich Dir noch irgendwie helfen kann, schick mir einfach eine PN mit Deiner Rufnummer und Deinem Anliegen.
(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "sende eine private Nachricht ")
Liebe Grüße
Lecy

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.05.2022 13:20
Hi
Eine SMS seitens VF habe ich heute schon einmal bekommen, dass wohl ab dem 27.05. Callya Digital in Kraft tritt.
Da fällt mir aber noch eine Frage ein.... Muss ich den bestehen Callya Tarif noch separat stornieren oder läuft die Änderung in Digital jetzt automatisch ab?
LG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.05.2022 17:53
Hi @TeasyDO,
du musst nichts machen, da es ein einfacher Tarifwechsel ist. Der andere Tarif läuft ja bis 26.05. und geht dann nahtlos in den Digital über.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.05.2022 22:02
Hallo
Wollte nur eine Info geben.... Es hat alles reibungslos gekappt. Werde beim nächsten Mal wohl eher hier etwas fragen, als bei der Hotline anzurufen. Danke @ALL
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
30.05.2022 07:22 - bearbeitet 30.05.2022 07:22
Danke für deine Rückmeldung, @TeasyDO.
Magst du deinen obigen Beitrag noch als Lösung markieren, sodass andere User mit ähnlichen Fragen sofort Bescheid wissen?
Dann können wir hier auch zuschließen. 🙂