Mahnung
OpamitWumme
Daten-Fan
Daten-Fan

Nun möchte mich mal aus*piep*en über die 3 Tage Wartezeit und nach Bezahlung. Es sollte doch genauso möglich sein zu entsperren wie sperren. Wenn man direkt überweist ist das Geld sofort da. Dazu kommt noch das in der E-Mail auch noch bestätigt wird Status: bezahlt. Dann ruft man den Service an und die können nichts machen. Was soll das ? Außerdem ist in E-Mail nur die Rede von Telefonanschluss. Aber nicht vom Internet und Fernsehen. Komischerweise funktioniert nichts mehr am Wochenende. Mit der Drosselung geht nichts. Hatte seinerzeit mit Unitymedia das Abkommen das wenn mal Zahlungen ausbleiben zuerst Telefon und Fernsehen abgeschaltet werden.Damit ich via Online-Banking bezahlen kann. Das hatte echt Super funktioniert. Aber kurz mal den Anschluss wieder frei zu geben ist Konzern wie Vodafone nicht in der Lage?  Obwohl die Zahlung bestätigt ist. Sry hab ich kein Verständnis für.

1 Antwort 1
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo, 

Aber kurz mal den Anschluss wieder frei zu geben ist Konzern wie Vodafone nicht in der Lage?  Obwohl die Zahlung bestätigt ist. Sry hab ich kein Verständnis für.

aber kurz mal die Rechnung zu bezahlen, wenn sie fällig ist, dazu ist ein Kunde nicht in der Lage? Obwohl zumindest die Grundgebühren hierzu bekannt sind? Sry hab ich kein Verständnis für.

Ein Anschluss wird nicht direkt nach Fälligkeit der Rechnung gesperrt. Es wäre also ausreichend Zeit, die Rechnung zu zahlen. Die Grundgebühren sind jeden Monat gleich, TV und Telefon können hiervon abweichen, allerdings nur durch Nutzung kostenpflichtiger Dienste. Auch das kann man einigermaßen planen und mit einkalkulieren. 

Ja, ich kenne auch Zeiten, in denen ich Rechnungen nicht direkt zahlen konnte. Aber wäre ich dann in ein Forum gegangen und hätte mich über die Folgen beschwert? Ganz sicher nicht... 

EDIT: Hierbei ging es aber nicht um monatlich anfallende Grundgebühren, sondern um Nachzahlungen für Strom bzw. Heizung über mehrere hundert Euro.