Frage
Antwort
Lösung
am 04.02.2022 01:20
Hallo zusammen.
Bei meinem erst drei Wochen jungen Callya Classic Prepaid Tarif werden fast täglich Beträge abgebucht.
Zugegeben, es sind Centbeträge. Dennoch, es ist mir nicht möglich diese Abbuchungen zuzuordnen.
Mobiles Bezahlen ist deaktiviert und es sind auch sonst keine Tarifoptionen o.ä. gebucht.
Telefonie/SMS/Mobiles Surfen wurde diese Woche nicht genutzt,
Das Guthaben hat sich in dieser Woche jedoch nachweislich zwei Mal reduziert.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank
am 04.02.2022 11:23
Hi @lumidu,
das wird wahrscheinlich am LTE Handshake liegen. Lese dich hier in diesem Thread einmal ein. Dort wird einiges zum Thema erklärt. 🙂
Du kannst einen einfachen Test machen, indem du in deinem Telefon den Netzwerkmodus von 2G/3G/4G auf 2G/3G änderst. Dann sollten die Abbuchungen dieser Centbeträge aufhören.
Halte uns auf dem Laufenden!
am 04.02.2022 14:02
Hallo @lumidu,
da hat @Mav1976 bestimmt Recht.
Du kannst mir gern die betreffende Rufnummer per PN senden. Dann schau ich mir das für Dich an.
(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "sende eine private Nachricht ")
Liebe Grüße
NeNa
05.02.2022 12:13 - bearbeitet 05.02.2022 12:13
Hallo,
habe das gleiche Problem, jedoch wird bei mir immer genau 1 Euro abgebucht.
Ich schreibe Ihnen auch eine PN @NeNa , ich hoffe das ist okay.
am 05.02.2022 12:58