Callya Classic - Unbekannte Abbuchungen
lumidu
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen.

Bei meinem erst drei Wochen jungen Callya Classic Prepaid Tarif werden fast täglich Beträge abgebucht.

Zugegeben, es sind Centbeträge. Dennoch, es ist mir nicht möglich diese Abbuchungen zuzuordnen.

Mobiles Bezahlen ist deaktiviert und es sind auch sonst keine Tarifoptionen o.ä. gebucht.

Telefonie/SMS/Mobiles Surfen wurde diese Woche nicht genutzt,

Das Guthaben hat sich in dieser Woche jedoch nachweislich zwei Mal reduziert.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @lumidu,

das wird wahrscheinlich am LTE Handshake liegen. Lese dich hier in diesem Thread einmal ein. Dort wird einiges zum Thema erklärt. 🙂

Du kannst einen einfachen Test machen, indem du in deinem Telefon den Netzwerkmodus von 2G/3G/4G auf 2G/3G änderst. Dann sollten die Abbuchungen dieser Centbeträge aufhören. 

Halte uns auf dem Laufenden!

NeNa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @lumidu,

da hat @Mav1976 bestimmt Recht.

Du kannst mir gern die betreffende Rufnummer per PN senden. Dann schau ich mir das für Dich an.

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

Liebe Grüße

NeNa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

habe das gleiche Problem, jedoch wird bei mir immer genau 1 Euro abgebucht.

Ich schreibe Ihnen auch eine PN @NeNa , ich hoffe das ist okay.

Hi @Andimon,

bitte nicht unaufgefordert PN an die Mods schreiben. Kann passieren, dass diese ignoriert werden!

Dein Problem hat nichts mit dem des TE zu tun. Bei dir sind es eher ungewollte Abos, die zu diesen Abbuchungen führen.

Kontaktiere hierzu die Kundenbetreuung telefonisch oder via WhatsApp/SMS Chat. Sollte es sich um ungewollte Abos handeln, können sie Mitarbeiter dir auch die Drittanbietersperre setzen.

Nähere Infos dazu findest du über die Forensuche!