1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa eSim nicht erhalten - Telefonnummer bereits portiert
TimTurtle
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen zusammen,

wie schon im Betreff geschrieben, geht es bei mir darum, dass ich meine eSim nicht erhalten habe.

Am 30.03. habe ich mich erfolgreich für einen CallYa-Vertrag verifiziert (mit Online-ID). Darauf hin habe ich eine Bestätigung zur Verifizierung erhalten und mir wurde mitgeteilt, dass meine Nummer am 08.04. portiert wird und ich an diesem Tag eine E-Mail erhalten werde mit meiner eSim. 

Ich habe dann am 08.04. nochmal meine E-Mail Adresse bestätigt (Link in einer Vodafone-E-Mail - dient wohl der Sicherheit, dass die eSim nicht falsch versendet wird!?) und warte seitdem auf meine eSim. 

Das prekäre an der Situation ist - ich habe seit dem 08.04. nun keine funktionierende Sim-Karte mehr (auch nicht beim alten Anbieter) und kann somit weder telefonieren, noch meine mobilen Daten nutzen.

ich habe es bereits über "TOBi" und WhatsApp versucht, aber der Chat mit dem Bot endet immer wieder unweigerlich darin, dass mir empfohlen wird, mich beim Kundenservice zu melden. Ohne Karte aber nun mal nicht möglich.

Auch habe ich ein Kontaktformular ausgefüllt, darauf aber bisher auch keine Reaktion.

Ich bin langsam echt nervös und weiß nicht, was ich weiter unternehmen soll. 
Hat jemand einen Rat/Tipp?

Liebe Grüße und danke euch

Tim

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TimTurtle
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Für alle die es interessieren sollte - ich habe heute den Code für die eSim per Brief erhalten. Eine E-Mail ist bis zum jetzigen Zeitpunkt aber immer noch nicht angekommen. Was auch immer da schief läuft....

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Rufe bitte den Kundenservice an unter 0172 229 0 229 an, dort kann Dir wahrscheinlich am schnellsten geholfen werden.

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @TimTurtle,

hast du einmal im Spamordner deines ISP geschaut, ob sich die E-Mail mit dem eSIM-Profil dorthin verirrt hat? 

TimTurtle
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey @Mav1976 

danke für den Tipp, das habe ich aber alles schon durch. Ganz unvorbelastet bin ich leider nicht, was diese Wechsel angeht.

Mittlerweile habe ich über das Telefon eines Freundes die Hotline erreicht. Der Mitarbeiter dort hat mir nun gesagt, dass er mir nochmal zusätzlich den Code für die eSim per Post zuschickt (was natürlich auch wieder 2-3 Werktage dauern wird).

Also heißt es scheinbar weiter abwarten und hoffen, dass meine Nummer nicht irgendwann verloren geht.

TimTurtle
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Für alle die es interessieren sollte - ich habe heute den Code für die eSim per Brief erhalten. Eine E-Mail ist bis zum jetzigen Zeitpunkt aber immer noch nicht angekommen. Was auch immer da schief läuft....

Ich mach den Thread mal zu :).

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!