CallYa (Start oder Classic) keine Datenverbindung mehr / MeinVodafone App Login nicht möglich
HansMeiser
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

vor etwas über einem Jahr habe ich eine CallYa Karte für meine Mutter gekauft und bisher gab es keine Probleme. Nun hat Sie vor etwas über einem Monat berichtet, dass Sie nicht mehr ins Internet kommt, bzw. keine WhatsApp Nachrichten mehr schicken kann von unterwegs. Natürlich dachte ich zuerst an fehlendem Guthaben und habe 15 Euro aufgeladen ... ohne Erfolg, nun sind halt 26,95 Euro Guthaben vorhanden.

Nun habe ich das Handy hier vor Ort und dachte mir "lade mal die MeinVodafone-App herunter" ... leider ist dort kein Login möglich. Zum einen da keine Internetverbindung vom Handy aus besteht und auch über WLAN und SMS Code geht es nach Eingabe des Codes nicht weiter.

Ok, letzte Lösung Vodafone Portal ... Vertrag hinzugefügt - was nach Zurücksetzen des Kundenkennworts per Formular auch funktionierte - allerdings werden mir dort auch keine Informationen angezeigt. Bei "Mein Tarif" bekomme ich nur den drehenden Ladekreis zu sehen ... dort geht es gar nicht weiter; beim QuickCheck bekomme ich direkt den Fehler "Ups! Da ist etwas schiefgelaufen.".

Leider weiss ich gar nicht mehr ob ich damals Classic oder Start gebucht habe und kann es ja auch nicht online oder in der App einsehen ... hätte gerne ein funktionierendes System.

Ach ja, nachdem mir aufgefallen ist, dass 4G entweder gar nicht angezeigt wird oder an/aus/an/aus/... geht habe ich die Karte in einem anderen Telefon getestet, dort tritt das gleiche Phänomen auf - wäre wohl auch zu einfach gewesen - telefonieren und SMS funktionieren tadellos.

Gruß Torsten

1 Antwort 1
Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @HansMeiser,

das schaue ich mir gern einmal näher an

Bitte schreibe mir die Rufnummer Deiner Mutter mit Link von diesem Thread per PN.

Viele Grüße

Conzi01

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund