1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa SIM-Karte aus Samsung A80 funktioniert im Galaxy S22 nicht
der_dingo
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

habe leider keinen passenden Ort für meine Frage gefunden.

Meine Frau hat sich ein Samsung Galaxy S22 zugelegt aber die PrePaid-Karte funktioniert damit nicht, wird nicht erkannt.

Wie kann sie eine neue PrePaid-Karte bekommen und ihre Nummer behalten - und was kostet das, wie lange wird dauern?

Wenn ich das hier bei den Hilfethemen einegebe kommt immer der Spruch "da ist was schief gelaufen..."

 

Danke für jede Antwort.

 

Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Also selbst zurecht geschnittene SIM-Karten sind dann doch schon etwas älter als 6 Jahre...

Wird mit der neuen bestimmt funktionieren. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @der_dingo,

 

eine Ersatzkarte kann deine Frau bequem über ihren Account auf der MeinVodafone Webseite bestellen. Das kostet 5 € und wird vom Guthaben abgebucht. 

der_dingo
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi Mav1976,

danke für den Tip.

Leider hat meine Frau gar keinen Account - jedenfalls weis ich nichts davon.

Oder hat man automatisch ein Account wenn man eine vodafone SIM-Karte hat?

Vielleicht erscheint meine Frage absurd aber w ir sind absolut Unwissende mit solchen Dingen.

tomik
Netz-Profi
Netz-Profi

Funktioniert denn eine andere SIM-Karte im S22?

Eigentlich sollte eine SIM-Karte die im A80 funktioniert auch im S22 ohne Probleme funktionieren. 

Oder ist es eine uralte SIM-Karte? 

Ich vermute eher einen Defekt vom S22.

die Karte ist ca. 6 Jahre alt und ich habe eine noch ältere in meinem S8, da würde ein Test-Tausch wohl eher nichts bringen.

Wie kann dennn  ein nagelneues, verschweisstes S22 aus dem Laden (Saturn) defekt sein?

Ist das wirklich wahrscheinlich?

Die Nano SIM aus dem S8 sollte auch im S22 funktionieren. So lange es keine selbst gestanzte ist.

6 Jahre ist noch nicht zu alt, vor allem da sie ja im A80 problemlos funktioniert. 

 

Weißt du was bei mir schon alles fabrikneu kaputt war...

  • Samsung S5 mini dreimal mit gleichen Fehler eingeschickt. Jedesmal Platine getauscht
  • Sony Ericsson Handy, Fleck im Display 
  • Dvd Player, Fach geht absolut nicht auf
  • Radio, Display abgefallen 
  • USB-Stick,  verliert Daten 

... wie gesagt war alles original verpackt bei Media oder Saturn gekauft. 

 

Du kannst natürlich auch die SIM-Karte tauschen lassen. Du kannst ja die Callya zu deinem Vodafone Account hinzufügen, dann kannst du online den Tausch starten.

Das ist natürlich furchtbar, man kauft neue Artikel und die sind defekt.

Ich habe mich heute stundenlang durch mir unverständliche Bedingungen gekämpft und es irgendwann geschafft einen Account für die Tel-Nr. meiner Frau einzurichten.

Dort habe ich dann eine neue Nano-Sim - 3-fach SIM-Karte die angeblich überall passt - für 5€ geordert.

Nun hoffen wir dass es damit klappt, mal schaun wie lange es dauert bis sie ankommt.

 

Unsere SIM-Karten sind übrigens nach Schablone selbst zurecht/kleiner geschnitten.

Im S8 und im A80 funktionieren sie, das S22 verweigert sie.

 

Ich danke für die Hilfestellung und gut gemeinten Raqtschläge, ihr seid feine Menschen.

Also selbst zurecht geschnittene SIM-Karten sind dann doch schon etwas älter als 6 Jahre...

Wird mit der neuen bestimmt funktionieren. 

@der_dingo 

Halte uns gerne auf dem Laufenden! 👍