CallYa Prepaid Rufnummernmitnahme
GEBÜ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrtes Vodafone-Team,

ich bitte Sie um Unterstützung bei der Rufnummernmitnahme meines CallYa-Prepaid-Anschlusses zu einem neuen Anbieter. Die Verzichtserklärung habe ich bereits per Post an Vodafone gesendet, bislang jedoch keine Eingangsbestätigung erhalten. Parallel habe ich versucht, die Portierungsfreigabe online zu veranlassen: Bei der Anmeldung über die Mobilnummer reichen die Berechtigungen dafür nicht aus. Anschließend habe ich ein separates MeinVodafone-Konto angelegt, kann die Rufnummer dort aber nicht hinzufügen, weil mir das Teilnehmer-Kennwort fehlt.

Könnten Sie bitte prüfen, ob die postalische Verzichtserklärung eingegangen ist und ob die Portierungsfreigabe für meinen CallYa-Anschluss bereits hinterlegt wurde? Falls der Brief noch nicht verbucht ist, wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie die Freigabe direkt setzen könnten, damit die Rufnummer schnellstmöglich zum neuen Anbieter wechseln kann.


Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

4 Antworten 4
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Die Hilfe sagt:

 

Hinterleg das Opt-in bei uns.

Je nach Tarif kostet der Anruf oder die SMS etwas.

GEBÜ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe bereits versucht sowohl über den Chat-Bot als auch WhatsApp den Opt-In zu hinterlegen. Für beides benötige ich das Teilnehmer-Kennwort, welches mir fehlt (ein Problem, das meiner Recherche nach schon mehrere Kunden hatten). 

@GEBÜ 

Das Kundenkennwort wirst du immer benötigen, da du dich ansonsten nicht als Inhaber des Vertrags/Rufnummer legitimieren kannst. 

 

Das Kundenkennwort legt der Inhaber der Rufnummer bei Kauf/Bestellung der CallYa SIM-Karte selbst fest. 

 

Solltest du es nicht mehr wissen, kannst du dir ein neues Kennwort beantragen. 

GEBÜ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Unter www.vodafone.de/meinvodafone finde ich leider nur den Punkt "Login Daten", und darunter nur die Optionen Benutzername und Passwort zu ändern. Das Passwort kenne ich, ist allerdings nicht das, welches ich benötige. Ich werde es über das verlinkte Formular versuchen, vielen Dank.