Frage
Antwort
Lösung
am 23.10.2023 11:24
Liebe Community,
Habe nochmals Fragen:
Ich wechsel meinen Festvertrag (27 Jahre) demnächst auf ein Callya Jahreskonto, da ich das Handy nun als Rentner (außer im Urlaub) recht wenig nutze.
1. Erhalte ich da vor Ablauf des Jahres eine automatische Mitteilung/Erinnerung zum Aufladen ... oder muss ich da selbst daran denken und es kontrollieren?
2. Ist die Umleitung ins deutsche Festnetz bzw. ins deutsche Mobilfunknetz kostenlos (wie auch die Mailboxabfrage)?
Danke für Infos.
LG sit
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.10.2023 16:43
Moin @sit2,
zu 1. kann ich nur die Vermutung anstellen, dass es ähnlich läuft, wie bei den 28-Tages CallYa Tarifen.
• Ca. 5 oder 6 Tage vor Abbuchung wirst du erinnert dein Guthaben zu prüfen UND
• am Abbuchungstag selber wird dir mitgeteilt, dass abgebucht wurde ( oder eben nicht ging, mangels ausreichend Guthaben ).
Zu 2.
• Laut der aktuellen Preisliste CallYa InfoDok 150 sind
Anrufumleitung ins deutsche Vodafone-Netz, ins deutsche Festnetz und in andere deutsche Mobilfunknetze kostenlos.
Zu 2. Bitte darauf achten, die Anrufumleitungen zu setzen, wenn man noch im deutschen Vodafone Netz eingebucht ist! 👀
Andernfalls bezahlt man für die Weiterleitung der Anrufenden ins andere Netz (Ausland) und wieder zurück zum Anrufbeantworter als Beispiel oder zum eigenen Gerät. 💹 💶 😮
Viele Grüße
BodoBS
am 23.10.2023 16:43
Moin @sit2,
zu 1. kann ich nur die Vermutung anstellen, dass es ähnlich läuft, wie bei den 28-Tages CallYa Tarifen.
• Ca. 5 oder 6 Tage vor Abbuchung wirst du erinnert dein Guthaben zu prüfen UND
• am Abbuchungstag selber wird dir mitgeteilt, dass abgebucht wurde ( oder eben nicht ging, mangels ausreichend Guthaben ).
Zu 2.
• Laut der aktuellen Preisliste CallYa InfoDok 150 sind
Anrufumleitung ins deutsche Vodafone-Netz, ins deutsche Festnetz und in andere deutsche Mobilfunknetze kostenlos.
Zu 2. Bitte darauf achten, die Anrufumleitungen zu setzen, wenn man noch im deutschen Vodafone Netz eingebucht ist! 👀
Andernfalls bezahlt man für die Weiterleitung der Anrufenden ins andere Netz (Ausland) und wieder zurück zum Anrufbeantworter als Beispiel oder zum eigenen Gerät. 💹 💶 😮
Viele Grüße
BodoBS