Frage
Antwort
Lösung
am 24.05.2024 10:27
Hallo,
ich habe am 22.5. online einen CallYa Jahrestarif (mit SIm-Karte) bestellt, mich auch direkt identifiziert.
Da die Aktion mit doppelten Datenvolumen am Montag ausläuft und ich bisher noch keine Versandbestätigung erhalten habe, habe ich mich nun umentschieden und möchte lieber doch eine eSim per E-Mail gesendet bekommen.
Bei der Hotline kann man mir leider nicht weiterhelfen, da ich ja noch keine Rufnummer für den CallYa Jahrestarif habe.
Kann mir hier vielleicht jemand helfen, wie ich den bestellten CallYa Jahrestarif nun doch als eSim erhalten kann?
Viele Grüße
Heike
Gelöst! Gehe zu Lösung.
24.05.2024 16:28 - bearbeitet 24.05.2024 16:29
Hi @tts2,
war bei der Bestellung auch eine Rufnummernmitnahme von einem anderen Provider dabei gewesen?
Wenn nicht, dann wird nach erfolgreichem Identifizierungsprozess die SIM-Karte und die PIN in relativ kurzer Zeit an die angegebene Adresse versandt. Der Versand kosten einige Tage dauern, das gerade die Post mittlerweile auch ihren Zustelldienst ändern und planen (vielleicht schon in einigen Regionen umgestellt) nicht mehr täglich die Briefe zuzustellen.
Ich befürchte aber, dass ein Wechsel von physischer SIM-Karte auf eSIM während des Bestellprozesses nicht möglich ist.
Du kannst danach zwar jederzeit von physischer SIM-Karte auf eSIM wechseln, jedoch werden hier 1 € vom Guthaben abgezogen.
24.05.2024 16:28 - bearbeitet 24.05.2024 16:29
Hi @tts2,
war bei der Bestellung auch eine Rufnummernmitnahme von einem anderen Provider dabei gewesen?
Wenn nicht, dann wird nach erfolgreichem Identifizierungsprozess die SIM-Karte und die PIN in relativ kurzer Zeit an die angegebene Adresse versandt. Der Versand kosten einige Tage dauern, das gerade die Post mittlerweile auch ihren Zustelldienst ändern und planen (vielleicht schon in einigen Regionen umgestellt) nicht mehr täglich die Briefe zuzustellen.
Ich befürchte aber, dass ein Wechsel von physischer SIM-Karte auf eSIM während des Bestellprozesses nicht möglich ist.
Du kannst danach zwar jederzeit von physischer SIM-Karte auf eSIM wechseln, jedoch werden hier 1 € vom Guthaben abgezogen.
am 24.05.2024 20:04
Hallo Mav1976,
erst einmal danke für deine Antwort.
Nein, ich habe keine Rufnummer Mitnahme dabei.
Ich werde also sicherheitshalber nochmal eine eSim bestellen und wenn die zuerst bestellte Sim-Karte ankommt, vernichte ich die Karte.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Heike
.